Mein alter Asus TF101 soll ersetzt werden...

B

Bakr

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo,

möchte nun meinen alten Asus Transformer TF101 ersetzen. Er ist mir nun zu langsam geworden.

Möchte wieder einen 10 Zöller haben, der flotter ist und zudem 3G-fähig ist.

Wie ist der aktuelle Stand der Dinge? Es muss nicht unbedingt immer das teuerste sein, das PL-V sollte stimmen, wie damals beim TF101!

Wie ist das XTZ einzustufen? Möchte auf jeden Fall keine Chinaware haben.
 
"Flotter" dürfte ein Großteil aktueller Tablets sein, denn wenn ich das richtig sehe, hatte das TF101 noch den Tegra2 mit 1GHz - wobei der eigentlich auch nicht als "schlecht" bezeichnet werden kann und mit dem 1GB RAM durchaus noch akzeptable Leistung bringt.

Wichtige Dinge, wie Akku, Gewicht, Preislimit, Einsatzzweck erwähnst Du leider gar nicht. So ist eine gezieltere Empfehlung schwer.

Das Sony Xperia Tablet Z (ich vermute mal, daß meinst Du mit "XTZ"? - Abkürzungen sind echt nicht immer hilfreich ;) ) ist definitiv ein schönes und gutes Tablet. Die CPU ist zwar nicht mehr die allerbeste, da das Gerät inzwischen ein knappes dreiviertel Jahr auf dem Markt ist, aber definitiv flott. Besonders an dem Xperia Tablet Z ist sicher das geringe Gewicht. Es ist eines der leichtesten 10-Zöller. Dafür ist der Akku n bissi am schwächeln. Die 4G-Variante (eine 3G gibbet gar nicht ;) ) ist aktuell wohl für unter 500 Euro zu haben.

Es gibt aber definitiv auch aktuelle Geräte von Asus oder Samsung, die nett und flott sind.

Wie gesagt... ohne genauere Angaben ist eine konkrete Empfehlung nicht ganz einfach.
 
Stichwort P/L Verhältnis, da fällt mit das S6000 von Lenovo ein. M.W. einer der günstigsten 10 Zöller mit 3G und die Rückmeldungen im Lenovo Unterforum fallen positiv aus.
 
Stimmt, ich habe sonst gar keine weiteren Angaben gemacht.

4G muss nach Rücksprache doch nicht sein.

Wir benutzen es hauptsächlich zum Surfen auf der Couch, der kleine Zockt simple Games, Ebay, Kleinanzeigen und weitere Apps.

Zum Surfen ist unser Transformer einfach zu langsam geworden und der Browser stürzt sehr oft ab. Andere Browser habe ich auch ausprobiert hat aber nichts geändert.

Akku, Gewicht etc. ist alles nebensächlich. Haupteinsatzgebiet ist zu Hause.
 
Ich bin immer noch auf der Suche nach einem guten Ersatz. +- 10 Zoll und Full-HD
Sollte noch aktuell sein und auch Updates bekommen.
Ich denke zudem an einen Gebrauchtkauf inkl. Garantie.

An einem Ipad bin ich nicht interessiert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Asus hängt jetzt mehr und mehr. Daher brauche ich ein Tablet:

- 10 Zoll
- Full HD und sehr gutes Display
- schnell
- zum Surfen, Fotos und Videos anschauen, Radio hören, Docs lesen
 
Hallo Bakr,

ich habe Deine beiden Threads jetzt vereinigt (Forenregeln).
 
danke!

Wer kann mir eins empfehlen?
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
11
Aufrufe
1.295
Coronny
C
B
  • bboyjunior1980
Antworten
1
Aufrufe
550
jandroid
jandroid
Dustman
Antworten
3
Aufrufe
540
BeWildfired
BeWildfired
Zurück
Oben Unten