Motorola G5 vs Motorola G5s

Z

Zocher

Neues Mitglied
0
Hallo,

mein altes Handy hat leider den Geist aufgegeben und nun bin ich auf der Suche nach einem neuen Handy, welches ich im Optimalfall noch gerne vor dem anstehenden Urlaub kaufen möchte.

Wofür möchte ich das Handy verwenden? Ich benutze es weitestgehend für simple Aufgaben, also:
- Whatsapp und weitere Kommunikation
- Surfen
- Routenplanung etc.
- Nachrichtenapps etc.; keine Spiele
- hin und wieder ein paar Fotos, die Qualität ist allerdings nachrangig.

Meine Anforderungen sind sowohl von der Leistung, als auch vom Platzbedarf, recht gering und ich bin zufrieden, wenn das Handy flüssig läuft. (Deswegen kenne ich mir auch nur begrenzt mit Handys aus).
Wenn ich mir ein neues Handy kaufe, ist es mir wichtig, dass ich dieses auch für einige Jahre flüssig nutzen kann. Somit wären wir bei meiner Kernfrage angekommen: Das Motorola G5 ist ja gerade im Angebot (100€) und ich kann mit dem Handy wohl alles machen, was ich möchte. Nun hat das G5 allerdings nur 16GB Speicherplatz und es wäre die Frage, ob dann in 2-3 Jahren inkl. der bis dahin kommenden Updates das G5 nicht mehr so flüssig und schnell nutzbar wäre. Daher meine Frage, ob es sich lohnt, das Motorola G5s für 140€ zu kaufen, weil ich letzteres mit 32GB Speicherplatz erheblich länger flüssig und gut nutzen kann.

Schon einmal vielen Dank für die kommenden Antworten!
 
Zocher schrieb:
G5 nicht mehr so flüssig und schnell nutzbar wäre.
Ich denke, dass das G5 nicht mehr so viele Updates (Oreo kommt noch und gerade unregelmäßig die Sicherheitsupdates) sieht und auch mit 16GB flüssig läuft ;) Evtl. sogar nach der 3Gb Version schauen (ca 120€). Großer Vorteil vom G5 ist aber auch der Aspekt, dass es ein Wechselakku hat.
Wesentlich besseres bekommst du erst in der 160€ Klasse
 
Vielen Dank, ich habe mir das Motorola G5 dann noch vor dem Urlaub gekauft.

Und sorry, dass der Post im falschen Forumsteil gelandet ist.
 

Ähnliche Themen

jandroid
Antworten
15
Aufrufe
1.455
jandroid
jandroid
UWdus
Antworten
3
Aufrufe
1.615
UWdus
UWdus
P
Antworten
10
Aufrufe
1.308
Mark77
Mark77
Zurück
Oben Unten