Multimediatablet

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Toosc

Neues Mitglied
0
Guten Abend zusammen,

da ich in der Welt der Tablets nicht so bewandert bin wende ich mich mal an euch.

Das Tablet sollte einen guten Display besitzen (min. HD, lieber FHD), eine vernünftige Akkulaufzeit vorweisen und generell flüssig laufen beim surfen/spielen.
Da ich ab März für 4 Monate durch Indien Reise sollte es handlich sein und nicht sofort kaputt gehen wenns im Rucksack landet.
Ansonsten werd ich viel Filme gucken (Amazon Video, Netflix), daher der gute Bildschirm.

Da ich denke, dass ein 10 Zoll Gerät zu unhandlich ist (oder gibs da handliche?) tendiere ich zu einem 8 Zoll Gerät.

Derzeit hab ich das NVIDIA Shield K1 ( http://www.amazon.de/NVIDIA-SHIELD-Tablet-Zoll-Android/dp/B0171BS9CG )
und das Lenovo Tab S8 ( Lenovo Tablet S8-50 59426775 Full HD IPS Display Android 4.4 ) im Blick.

Das Tablet sollte auch in diesem Preisrahmen bleiben.

Habt ihr noch irgendeinen Geheimtipp oder kann man ohne bedenken zu einem der beiden greifen?
Welches empfehlt ihr mir?

Eigentlich IST das K1 zZ der "Geheimtip" - nur nicht besonders geheim :) - aber zu dem Preis ist das Gerät ziemlich klasse von der Hardware. Einziger Nachteil ist das (für ein 8"-Gerät) relativ hohe Gewicht. Wenn Dich das nicht stört, bist Du mit dem Geräten eigentlich sehr gut beraten. Das Lenovo S8-50 ist auf dem Papier auch klasse, aber ich meine im Unterforum zu dem Gerät gelesen zu haben, daß es Probleme mit dem Android 5 Update geben soll. Das könntest Du aber nochmal genauer checken.

Ich glaube auch das du mit dem K1 im 8 zoll Bereich bestens bedient bist :)

Wenn ich mich jetzt nicht täusche, habe ich mal gelesen das der Akku vom Nvidia Tablet nicht so berrauschend ist.
Aber ich weiß nicht wie weit das für dich relevant ist ^^

Das mit dem Akku hab ich hier im Forum gelesen.
Das wär schon nicht ganz unwichtig, da mir in Indien schonmal 10 Stunden Zugfahrten bevorstehen und ich den ein oder anderen Film schauen möchte falls die Landschaft grad mal nicht so berauschend ist.

Aber prinzipiell kann ich mir doch dann eine ganz normale Powerbank ans Tablet hängen oder?

Außerdem hab ich grad dieses Angebot entdeckt:

Lenovo Tab 2 A10-70 für 169€ (http://www.amazon.de/Lenovo-Multime...448787095&sr=8-2&keywords=lenovo+tab+2+a10-70).

Überlege grade wieder sehr stark nicht doch ein 10 Zoller zu bestellen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich kannst du es mit einer Powerbank laden :)
Dan wäre die Akku größe kein Problem :)

Zu Lenoco kann ich dir leider nicht viel sagen

Yep Akku vom K1 ist ziemlich schwach. Das hatte ich gar nicht auf dem Schirm.

Hier nochmal drei ausführliche Tests für die drei von Dir angesprochenen Geräte:
Test Lenovo Tab S8 Tablet
Test NVIDIA Shield Tablet mit Tegra K1
Test Lenovo TAB 2 A10-70 Tablet

Sehe ich das richtig, daß ein SIM-Slot für Dich nicht wichtig ist? Dann gäbe es auch noch ein/zwei Tablets von Asus, die im 8"-Bereich interessant wären. Zum Beispiel dieses hier:
ASUS MeMO Pad 8 ME581C-1D001A 16GB blau (90NK01H3-M00020) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Oh man, dachte ich hab mich endlich entschieden.
Sim Slot brauch ich erstmal nicht.

Brauche:
vernünftigen Akku
guten Display
vernünftige Performance
Gehäuse das nicht sofort zerkratzt/bricht

Das Asus schau ich mir auch mal an, danke.

Und eine Frage noch: Kann ich fürs Tablet die gleiche Powerbank wie fürs Smartphone nehmen oder gibts da Unterschiede mit der Spannung o.ä.?

Beim Tablet wird die selbe Powerbank benötigt wie beim Smartphone.

Jap :)
Auf was du vlt schau solltest das die Powerbank eine Ausgangsleistung von mind. 1,5A hat

Zurück
Oben Unten