Neuanschaffung, ja oder nein?

  • 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andi-1909

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo zusammen,
Ich spiele mit dem Gedanken mir ein Samsung galaxy note 10.1 edition 2014 zu kaufen. Der Grund wieso es das Note und nicht das aktuellereTab S wird, liegt allein am Spen, da ich es vorwiegend für die Uni nutzen möchte. Ich hätte noch ein paar Fragen zum Gerät.
1. Is es möglich eine 2,5 Zoll Festplatte abzuschließen?
2. Wie sieht es mit der Wiedergabe von mkv Dateien aus?
3. Wie sieht es mit dem Lollipop Update aus? Konnte leider nichts aussagekräftiges finden.
4. Ist mittlerweile bekannt in ein Nachfolger erscheinen wird und wenn ja wann? Würde mich etwas ärgern, wenn ich das Note jetzt kaufe und vielleicht im Herbst das neue Note Tablet erscheint.
Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.
Danke und schöne Grüße
Andi
 
1 bis 4, alles ja.

Zu 1.: geht im Allgemeinen problemlos, manche Kabel und Festplatten scheinen jedoch nicht zu funktionieren, dunno. Aber theoretisch ja.
Zu 2.: Software. Nimm den mx Player, der hat viele Codecs, die auch funktionieren. Mkv ist aber eh nicht gleich mkv, da ist doch eher wichtig, was in den Dateien drinnen ist.
Zu 3.: soll angeblich kommen, wenn Android over9000 raus ist ;-). Aber ja, soll angeblich kommen. Samsung und Updates scheinen aber eh nicht so der Hit zu sein.
Zu 4.: ja, soll ebenfalls demnächst kommen. Wenn du genug Geld hast, würde ich auf den Nachfolger warten. Wobei ich hier nur ein besseres Gerücht auf irgendeiner Website gehört habe. Also Note 2015. Könnte genauso gut Note 2016 werden ;-), man weiß es nicht. Warte doch bis Weihnachten? Da kommen idr alle neuen Geräte raus.

Den spen würde ich btw nicht überschätzen. Letzten Endes bin ich doch bei Stift und Papier, trotz Hightech-Software geblieben. Je nach Fach ist es nervig, wenn man viel zuhören muss und nur manchmal was notieren muss. Dann fragt man sich, ob man nicht lieber Akku schonen sollte etc. Ist aber sehr nice to have, das stimmt.

Liebe Grüße
 
@andi
Wahrscheinlich schon ketzerisch von einem Mod, aber ich empfehle bei solchen Aufgaben auch mal einen Blick in Richtung Windows 8.1-Tabs zu werfen.
Da gibt es einige Geräte die deinen Anforderungen entsprechen und sogar das Zeug haben, dein normales Noitebook mitabzulösen ;)
 
Zur Zeit habe ich ein Windows surface der ersten Generation. An sich ein klasse Tablet, allerdings habe ich bei meinem das Problem, dass Windows RT eine reine Katastrophe ist was apps angeht. Viele Umsetzungen sind unter Android oder ios einfach um Welten besser. Habe schon überlegt mir ein surface 3 pro zu holen, jedoch schreckt mich der Preis ab und mein Notebook ersetzen möchte und brauche ich nicht.
Wenn Samsung endlich mal eine Aussage über einen Nachfolger machen könnte... Wäre mir schon sehr geholfen.
 
Zurück
Oben Unten