Nexus 10 jetzt noch kaufen?

D

derdriver

Erfahrenes Mitglied
94
Hallo Zusammen,



ich bin schon länger am Grübeln ob ich mir ein Tab zusätzlich zu meinen Nexus 4 kaufen soll.

Das Nexus 10 war mir immer zu teuer, aber jetzt hätte ich die Gelegenheit da um 229 Euro neu ranzukommen.

Soll ich da zuschlagen oder ist das Nexus 10 doch schon etwas veraltet.

Gibt es ja schon glaube ich 2 Jahre.

Was meint ihr? Zuschlagen oder was anderes besseres um das Geld kaufen.

Danke für eure Meinung.
 
Gibt es seit einem Jahr und 2-3 Monaten (ich glaube Herbst 2012)
Sollte bald ein NAchfolger kommen, aber in diesem 10" Preisbereich ist es immer noch ein sehr gutes Gerät
 
Was heisst hier "veraltet"... es kommt schlicht darauf an, was Du damit machen willst. Es gibt auch ne Menge Leute, die vor 5 Jahren zu ihren Laptops fragten, ob die evtl bald "veraltet" sind... und was sieht man heut? In den letzten 5 Jahren sind die aktuellen Geräte zwar noch schneller geworden... für einen "normalen" Einsatz ohne Spiele/CAD/Videoschnitt ist die Leistung eines 5 Jahre alten Laptops aber immer noch völlig OK. Die Software macht einfach keine so großen Sprünge mehr - teilweise passiert sogar das Gegenteil, daß Hersteller von OS und auch einigen Applikationen endlich daran arbeiten, die Systeme etwas effektiver bzgl der Hardware-Nutzung zu programmieren.

Und ähnliches sehe ich eigentlich bei relativ aktuellen Tablets und Smartphones mit guter Hardware. Alles was JETZT ordentlich läuft, wird vermutlich auch in zwei Jahren ordentlich laufen. Die OS-Systeme machen keine großen Sprünge mehr, und die "Standard"-Applikationen ebenso wenig. Wenn man dann sieht, daß die aktuelle Hardware schon ziemlich gut ist... wo erwartet man da noch Quantensprünge? Daß seltene Mikro-Rucker statt 20ms nur noch 15ms dauern? ;)

Das Nexus 10 hat eine extrem hohe Auflösung, eine gute DualCore-CPU, reichlich RAM... das Ding brummt. Und es wird vermutlich auch in einigen Jahren noch sehr gut laufen. Einziges "Problem" bei heutigen Smartphones/Tablets ist der Akku, der in ca. 2 Jahren erheblich an Kraft verlieren dürfte. Aber da gibt es längt kleine Firmen, die die Marktlücke erkannt haben, und entsprechenden Austausch anbieten.

Solang Du kein Extrem-Zocker bist (wobei ich das nach wie vor seltsam finde, daß Leute mittlerweile an einem so kleinen Schirm "High-End-Spiele" daddeln, statt ne Konsole oder einen Spiele-PC zu nehmen), wirst Du mit dem Tablet lange zufrieden sein können.
 
Ok,

ich denke dann werde ich es mir holen.

Zocken habe ich eigentlich nicht vor darauf. Dazu habe ich meinen PC.



Dienen soll es eigentlich hauptsächlich nur zum Surfen, Bilder anschauen vom Nas, Youtuben und TV Streamen von meiner VU+Solo².

Ich bin mir da halt immer unsicher bei Technik die schon 2 Jahre alt ist.

Außerdem weis ich ja nicht wie die Hardwareanforderungen die nächsten Jahre wachsen.

Hätte es einen Quadcore hätt ich ja schon so zugeschlagen. Aber für das was ich mache wird warscheinlich eh der Dualcore auch langen. Und der Preis ist ja heiß.
 
derdriver schrieb:
Das Nexus 10 war mir immer zu teuer, aber jetzt hätte ich die Gelegenheit da um 229 Euro neu ranzukommen.


Darf ich fragen wo du ein N10 für 229€ bekommen kannst?
 
In Österreich bei Saturn.
Online wird Lieferzeit 7-10 Tage angezeigt, aber ich hab gleich in die nächste Filiale angerufen ob sie was da haben.
Antwort: Ja genug :thumbsup:
War Filiale Haid

Hab meines seit Vorgestern. Geniales Teil. Genialer Preis :thumbup:
 
Bin auch am überlegen ob ich mir eines holen soll.

Welches andere Tablett würde dann noch in Frage kommen?

Vor allem welches andere Tablett bietet für ca 350€ soviel Leistung?

Ich meine auf dem Ding läuft Android 4.4 und es wird gut von der Community unterstützt, für später mal > Cyanogenmod .
 
Wie viel ist denn ein gebrauchtes Nexus 10 Tablet eigentlich noch Wert?
 

Ähnliche Themen

luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.315
dtp
D
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
388
jupp
J
Katiiie
Antworten
2
Aufrufe
649
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten