Nexus 7 2012 3G noch sinnvoll?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
rtuner

rtuner

Erfahrenes Mitglied
13
Hallo zusammen,

ich habe auf der Arbeit ein 8gb Modell welches echt langsam ist. Allerdings auch mit Stock 5.0
Jetzt finde ich das Tab aber wirklich haptisch wundervoll und will für zuhause und unterwegs ein privates. Habe ein 3G 32gb von einem Bekannten angeboten bekommen. Weiß aber nicht, ob das überhaupt eine bessere Figur macht als das 8gb.

Bevor die Fragen kommen:
1) Ja, ich kann und werde root und custom Rom in Betracht ziehen wenn ich es damit schneller kriege
2) Nein, das 8gb von der Arbeit ist nicht vollgemüllt sind nur ganz wenige Apps drauf.

Was sagt ihr? Noch kaufen? Oder eher Finger davon?

Würde ich vom Preis abhängig machen udn eben die Frage, wie flott du es mit CustomROM bekommst

Ähm - naja... es gibt halt Leute, die Oldtimer mögen ;) ... aber nutzen sie diese Oldtimer als Alltagsautos um Einkaufen zu fahren, Zeug zu transportieren, die Kinder zum Kindergarten zu bringen oder in den Urlaub zu fahren? Eher selten. Aber manche eben schon.

Auch wenn sich ein Funktionsmittel wundervoll anfühlt... es gibt eben auch technische Rahmenbedingungen, die entscheiden, ob das Gerät für den gewünschten Einsatzzweck sinnvoll ist, oder nicht. Das muss aber jeder für sich selber herausfinden.

Da Du SELBER ja dieses Gerät bereits HAST... vertraue auf Dein EIGENES Urteil. Wie sollen wir hier wissen, wie genau Du es nutzt und ob Du damit zufrieden bist? Wenn Dir also das Oldtimer-Modell nochmal angeboten wird, und das Preis-Leistungs-Verhältnis OK findest (hat ja Melkor schon drauf hingewisen)... dann finde Deine EIGENE Entscheidung.

Ich selber würds nichtmal verwenden, wenn mir jemand noch 20 Euro in die Hand drückt :flapper:

Ich hab das 3G seit Beginn. Heute würde ich es sicher nicht mehr kaufen, auch nicht gebraucht. Aber da ich es noch habe und weiß, wie man es von der Geschwindigkeit her erträglich hält, bleibt es erstmal.
Im Nachhinein hätte ich mich wahrscheinlich für ein Gerät ohne 3G entschieden. Die Bugs (Flugmodus) findet man hier im Forum und leider kommen neue Firmwares des 3G von Google oft stark verzögert. Ich kann es also nicht mehr wirklich empfehlen, aber leider gibt es für mich auch keinen würdigen Nachfolger.

Es wird wohl etwas mehr Geld und dann ein Lenovo s8 LTE - danke für eure Hilfe!

Zurück
Oben Unten