Nexus 7 (2013) Nachfolger gesucht

• 1 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
lema67

lema67

Fortgeschrittenes Mitglied
41
Hi. Ich bin auf der Suche nach einen neuen Tablet als Ersatz für mein Nexus 7. An für sich reicht mir das N7 allerdings stören mich da mittlerweile ein paar Macken wie Rotation geht öfters nicht, N7 reagiert ziemlich schnell träge so das ich das Tablet bestimmt 3 mal am Tag neu starten muss und mir gefällt das 16:9 Format nicht mehr, ich finde es halt nicht so schön beim Lesen und Surfen im i-net.

Geliebeugelt habe ich nun so mit dem Nexus 9. Ist das zu empfehlen? Wenn man so hier im Forum liest schauerts einem ja. Akku brauch 12 Std zum laden, Lichthöfe usw... Ist das alles wirklich war oder gibt es auch User die damit zufrieden sind?

Oder was gibts sonst noch so für Alternativen mit CPU mind.1.6Ghz QuadCore und 4:3 Format.
Mit dem Tablet wird eigentlich nur gesurft, HayDay & BoomBeach gepielt und muss mind. 3 Benutzer verwalten können.

Gruß lema67

Edit:
Habe gerade das Asus Zenpad S8.0 entdeckt. Kann da wer was zu sagen. Hier im Forum gibts unter Asus kein Bereich dafür.

Edit2: Habe mir gerade die 64Gb Version beim grossen Versender geordert. Soll morgen da sein, bin gespannt.

Zuletzt bearbeitet:
Ich antworte hier mal selber :)
Gestern ist nun das Asus ZenPad S 8.0 angekommen und ich muss sagen echt ein Hammer teil.
Das Tablet ist sauber verarbeitet und sieht sehr edel aus, optisch sieht es dem Ipad mini 3 sehr ähnlich. Das 4:3 Format ist genial, gerade bei Surfen oder beim Lesen.
Die CPU hat ordentlich Power, da ruckelt und zuckelt nichts. Ich bin zwar nicht so der Benchmark Typ habe aber mal AnTuTu Benchmark auf beiden Geräten laufen lassen. Das Nexus 7 erreicht 34340 Punkte und das Asus ZenPad 60165 Punkte.

Zum Akku nur soviel. Im Moment spiele ich fast nur Hay Day. Da kann man förmlich die %-Anzeige sinken sehen. Das ist bei meinem LG3 oder beim Nexus 7 auch nicht anders. Nach 2 Std muss das Pad dringend an die Steckdose. Wie lange der Akku im normalen Betrieb hält kann ich noch nicht sagen. Jedenfalls hatte ich das Asus gestern abend zu 100% aufgeladen und heute morgen hatte es immer noch 99%.

Alle Apps die ich auf dem Nexus 7 laufen hatte, laufen auch auf dem ZenPad. Einzig Sky Go wird nicht gelistet im Google Play Store. Ok ist auch egal mein Skyabo läuft ende des Monats aus und wird auch nicht verlängert.

Jetzt juckts mich natürlich in den Fingern das Teil zu rooten, aber da werde ich wohl noch ein wenig warten bis es hier im Forum mal eine ZenPad-Rubrik gibt
mit ein paar infos auf Deutsch.

Zurück
Oben Unten