Nexus 7 vs Nexus 9

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
florinr1

florinr1

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi Leute, ich bin aktuell schwer am überlegen mir endlich mal ein Tablet zuzulegen. Da ich extremer Stock Android Fan bin, kommt für mich eigentlich ja nur die Nexus Familie in frage :D. Das Nexus 7(2013) finde ich eigentlich richtig geil es is auch relativ günstig und hat wirless charging. Die Hardware sollte für meine Zwecke (Videos und surfen ) auch volkommen ausreichen. Das einzige was mich zum N9 tendieren lässt is das größere Display, denn ich finde irgendwie 7 zoll doch etwas klein. Jetz meine Frage lohnt sich der Aufpreis für das N9 oder reicht das N7 eurer meinung nach von der größe?

Na welche Größe reicht können wir dir nicht sagen, das musst du wissen.
Zwischen den beiden Tablets gäbe es noch das Nvidia Shield mit 8 zoll welches auch mit Stock Android läuft und morgen Android 5.0 bekommt.
Kannst du dir ja auch mal anschauen

• Danke
Reaktionen: florinr1
Ich überlege auch das Nexus 9 zu kaufen, als "Ablösung" für ein Tab 3 8 Zoll und ein Galaxy Tab 10 Zoll, mich reizt eben die Größe und der direkte Google Support

Also das Nexus 9 ist keinesfalls schlecht. Man muss nur halt wissen was man damit machen möchte. Wenn man eventuell auch Filme mit schauen möchte (eventuell auch eigene), dann wird hier wohl auf Dauer der Speicher das Problem sein der nicht erweiterbar ist. Und dafür das der Speicher eben begrenzt ist hat das Teil ja schon einen sehr hohen Preis

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dafür gibt es die Möglichkeit per USB OTG Kabel einen USB Stick zu nutzen, handhabe ich bei allen Geräten so, ob die einen SD Slot haben oder nicht

Gut ich weis nicht wie das andere sehen, ich möchte jedenfalls nicht an meinem Tablet einen USB Stick hängen haben per Kabel. Aber gut da ist jeder anders

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten