Nexus 9 noch kaufen?

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

The Spirit

Ambitioniertes Mitglied
0
Hi.
Ich überlege mir vom iPad zum Nexus 9 zu wechseln.
Lohnt sich das momentan noch, oder kommt bald ein neues Gerät?
Wenn ja, wo gibt es aktuell die W-Lan Variante mit 32GB am günstigsten?
Danke,
Andreas

"Lohnen" ist grundsätzlich sehr subjektiv. Mir persönlich wär das Nexus 9 einfach zu schwer - es gibt ja sogar 10"-Geräte, die sind leichter. Von daher sehe ich als einzigen und wesentlichen Pluspunkt eine halbwegs sichere Update-Versorgung, die bei den meisten, anderen Herstellern nicht gegeben ist. Von welchem iPad wechselst Du denn? iPad hat halt (angeblich) diverse Vorteile, wenns um die Unterstützung von Medien-Anbietern geht - also Magazine/Zeitungen sollen auf dem iPad sehr gut optimiert sein - bei Android nicht ganz so.

Von daher stellt sich auch die Frage, was Du Dir von einem Wechsel vom iPad ins Android-Lager versprichst - also was Dir am iPad fehlt und was Du wünscht.

Wo gerade ein Gerät am billigsten ist, lässt sich am ehesten auf Preisvergleichsseiten prüfen. Zum Beispiel geizhals.de

Warum sollte es sich nicht lohnen? Da dieses Jahr wohl kein Nexus tablet rauskommt, ist frühstens in etwa 12-14 monaten mit einem nachfolger zu rechnen.
Und technisch ist es selbst heute noch an der spitze. Und aus diversen Gründen gibt's für mich im android lager nicht wirklich eine alternative dazu.

(Hab meins übrigens erst vor 2 wochen bestellt, und bin sehr zufrieden).

Würde aber auch fragen, was du dir vom Wechsel erhoffst.

Edit Cyberport hat mitunter den günstigsten Preis, weiß 32gb für 349€. Zum selben Preis noch ein zweites mal gelistet mit dem "Magic cover" (40€ im play store, 15€ im freien handel) gratis dazu.

Zurück
Oben Unten