Nexus9-16GB-Wifi oder GALAXY-TabPRO-10.1 ?

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

RoggaRolla

Fortgeschrittenes Mitglied
55
Hallo zusammen.
Ich würde mir gerne ein Tablet kaufen, dass folgende Anforderungen entspricht:
- Preis bis ~300€
- 9"-10" mit mindestens Full-HD
- Wifi (kein 3G/LTE)
- offiziellen Cyanogenmod Support hat!

Könnt ihr mir bei meiner Entscheidung helfen? SD-Karte als Speichererweiterung beim Galaxy Tab ist recht gut und ein klarer Vorteil, habt ihr sonst noch (eigene) Erfahrungsberichte?
Garantie ist durch CM dann weg, beim Samsung müsste man doch alles via TriangleAway wieder sauber unrooten können? Wie sieht es beim Nexus aus?

Bin Fachkundig in Sachen Root, Xposed, CM, etc. Mein derzeitiges Smartphone ist ein OnePlus 2 mit Temaseks unofficial CM Version.

Hallo, das ist mir alles nichts neues :p
Nur dass das Nexus10 knapp 310€ kostet, die 16GB Version, wie im Threadtitel.
Finds nur komisch, dass ich fast der einzige bin, der zwischen den zwei ähnlichen Geräten sich entscheiden muss ;-)

Na machs dir leicht und nimm das Nexus 9, das ist die bessere Wahl :)

Hab mir kurzerhand beide bestellt und werde sie übers Wochenende testen und Euch natürlich Bescheid geben.
Falls aber noch jemand Infos hat, her damit! :)

• Danke
Reaktionen: Ladylike871
Bin momentan in einer ähnlichen Situation. Bin auf dein Fazit gespannt.
Funktioniert xposed auf den Samsung Tabs?

Xposed funktioniert auf Samsung Tablets

• Danke
Reaktionen: Canesten
Das Tab Pro kostet doch wie sonst 280-290€: Samsung Galaxy TabPRO 10.1 T520N 16GB schwarz (SM-T520NZKA) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ich hatte auch diese beiden (bzw noch das Tab S) im engen Kreis vor 2 monaten. Hab mich fürs Nexus 9 entschieden.
- direkte updates für ne lange Zeit. Samsung updates sind ja extrem mieserabel. Und bei Tablets noch schlechter.
- bessere stereo Lautsprecher
- Solange man nicht CM flasht oder so.. Ist die Performance beim Samsung um Welten schlechter. Hab das Tablet bei nem arbeitskollegen gesehen. Nur durch den homescreen wischen ist schon ne Ruckelorgie. Abgesehen vom deutlich schlechteren Prozessor, der den Abstand nochmal vergrößert
- Hatte leicht das gefühl, dass 4:3 format sinnvoller ist, als 16:9 (da ich das teil nicht ausschließlich für Filme/Serien wollte).

Naja... Der große Hauptgrund waren die Updates. Mit dem Rest hätte ich mich sicherlich abfinden können :p

Btw: 2 Moante mit dem N9... Und CM würde ich ausschließlich in betracht ziehen, wenn Tap 2 Wake funktioniert.

Zurück
Oben Unten