Onda V975i vs. Ramos i9

  • 5 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Onda V975i vs. Ramos i9 im Kaufberatungen für Android-Tablets im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
S

stalkii

Neues Mitglied
Hi Leute,

hat schon jemand Erfahrung mit dem Onda V975i gemacht? Finde dazu keine Vergleichreviews. Läuft es so flüssig wie das Ramos i9?
Vielleicht kann ja hier jemand was dazu sagen :)

Lg
 
S

Ston

Fortgeschrittenes Mitglied
Soweit ich das erkennen kann, befindet sich das 975i erst im Vorbestell-Status. Potentielle Tester dürfte es also noch nicht geben.
Rein optisch kommt es dem ipad air weitaus näher als das 975m, die Maße stimmen nahezu überein.
Technisch befürchte ich allerdings, dass es genauso ein Reinfall wird wie das 975m. Das wurde als erster iPad-Klon angepriesen, der auch technisch auf dem selben Stand ist wie das iPad. Die Realität sieht eben doch anders aus. Auch wenn der Amlogic 802 potent ist, so ruckelt zB der Launcher, mit der youtube-App gibt es Probleme,... Lies Dir nurmal das Forum durch.
Wenn du mal den Intel-Chip z3735d googelst, wirst du sehen, dass er in der Leistung schon jetzt hinterher hinkt! Im quadrant-Benchmark kommt er auf 15.400 Punkte, das Samsung Note 3 zum Vergleich auf 23.000!
Es ist und bleibt einfach ein Einsteiger-Tablet, das nicht ausgereift ist, so meine Einschätzung.
Und dazu jetzt noch Geräte mit Android 4.2 herauszubringen finde ich schon frech. ;-)
 
hanc0ck

hanc0ck

Fortgeschrittenes Mitglied
Vom Design hat mir das Onda auch zugesagt, der Rest allerdings nicht.

Android 4.2 und kein GPS waren die Punkte, die ein NoGo für mich waren.

Schau die alternativ mal das Pipo T9, Teclast x98 oder die neue Rev vom P98 und die ifive Geräte an.
 
Zuletzt bearbeitet:
S

stalkii

Neues Mitglied
Danke für die Erfahrungen und Einschätzungen. Wie schätzt ihr das Ramos i9 ein, das würde mich mal interessieren? Leider finde ich im Internet nur ein Review und darauf möchte ich ehrlich gesagt nicht setzen.

In der zwischenzeit schau ich mir mal das Pipo T9 und Teclast x98 an :) ...
 
S

Ston

Fortgeschrittenes Mitglied
Gestern das Ramos i9 mal auf YouTube geschaut, scheint trotz schlechterer GPU sehr flüssig zu laufen und muss sich laut Tester nicht vor teureren Geräten verstecken! Wär vielleicht ne Kaufempfehlung...

Der ursprüngliche Beitrag von 07:15 Uhr wurde um 07:16 Uhr ergänzt:

Hat aber wiederum nur 8,9" Display! Such doch mal nach dem i10...
 
R

renard01

Neues Mitglied
Ich besitze das Ramos i9 und kann es nur allerwärmstens empfehlen!

Extrem schnell, stabil, tolle Lautsprecher und Display und alle Videos laufen in HW+.

Denke aber, daß das Onda 975i auch ein tolles Tablet wird. Android 4.2.2 ist aber für ein Gerät mit ganz neuem Chip in der Tat frech.

Grüße,
Alex