QV1030 vs. Medion Akoya E1234T - was ist besser?

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
E

Eiion

Ambitioniertes Mitglied
17
Steinigt mich bitte nicht... Ich weiß, Android - Windows, Äpfel - Birnen,... aber mir sind die Unterschiede klar, also was ich mit dem einen kann und was beim anderen evtl. nur über Umwege geht usw.. Was mir allerdings nicht klar ist, wie ein direkter Vergleich ausgeht. Und da ihr alle das QV1030 habt, könnt ihr sicher besser als ich abschätzen, was die bessere Wahl ist.
Aktuell habe ich weder ein Android noch ein Windows Tablet. Ich habe ein LG G2 und einen Windows PC und bin mit beidem zufrieden. Allerdings möchte ich ein Tablet kaufen, da ich nicht immer für alles an den Rechner möchte und mir das Handy für manches (Filme, Skypen, mal ne halbe Stunde surfen, ab und zu mal einfache Spiele,...) auch zu klein ist.

Nun habe ich das Gigaset schon recht lange im Auge und aufgrund dessen, was man für den Preis bekommt (klasse Display, großer Akku,...), wollte ich es mir demnächst auch kaufen.
Nun bin ich aber auf das Medion Tablet aufmerksam geworden, das ist zwar aktuell ca. 30 Euro teurer, kommt dafür aber mit 64GB Speicher on Board. Ziemlich sicher lässt sich auch auf Windows 10 updaten.

Was meint Ihr, wie würdet Ihr euch entscheiden? Warum?

Eine 64GB Speicherkarte für das Gigaset würde es für den Differenzbetrag Speichertechnisch auf Augenhöhe bringen, wobei ich für Android gar nicht so viel Platz bräuchte. Naja, Windows bringt aus meiner Sicht eben Vorteile für Büroarbeiten und z.B. unkompliziertes streamen von Live TV auf Webseiten während Android den Vorteil der unzähligen Apps bringt.

Das Gigaset ist halt komplett überholt - sprich du kannst einen aktuellen Stand nur mit CustomROMs erreichen. Das Gerät war für 140€ auch mal super günstig, jetzt kostet es 230€ ist es wahrscheinlich nicht mehr wert - sprich, das Medion ist auch 30€ billiger ;)

Wenn du nur einfache Spiele nutzen willst, kannst du diese auch per Android-Emulator auf dem Windows Tablet emulieren, alternativ: Die Chinesen bieten immer wieder schöne DualBoot Tablets an (z.b. das Teclast X98 II mit 1536p display vom Ipad Air und eine sonst ordentlichen Ausstattung. Kostet ca. 180€)

Das Gigaset gibts immer noch für 170€ (bei QVC USA sogar für nur $159.90) und die Technik an sich wäre, trotz des Alters, für mich ausreichend. Das Custom Rom käme wohl direkt als erstes drauf.
Dualboot wäre bei ausreichend großem Speicher für Win10 schick - aber in China kaufe ich sowas nicht, dafür ist mir die Garantie zu wichtig.

OT: Android Emulator? Kennst du zufällig einen empfehlenswerten?

@Eiion
Ist halt "B-Ware" von Price-Guard - aber mit 2 Jahren Herstellergarantie...

Eiion schrieb:
Live TV auf Webseiten
Du meinst Flash?

Aber ansonsten passt es ja ;)

@Melkor Tatsache, "Retourengeräte". Mein Fehler. Also 180€ wenn neu.

Flash, WebM,... was auch immer die jeweilige Seite verlangt - es geht um US TV. Mit dem Dolphin Browser bekommt man das manchmal auch auf dem G2 zum laufen, allerdings sind die Werbebanner/Pop-Ups ein großes, sehr nerviges Problem. Und eben funktioniert eben nur manchmal. Auf Windows dagegen gibt es keines dieser Probleme per Chrome mit AdBlock.
Das wäre eigentlich aber auch der einzige echte Vorteil, den ich bei einem Windows Tablet sehen würde.

Du kennst also keine Emu? Na, ich frag mal Google.

Ich bin mir jedenfalls immer noch nicht schlüssig, was die bessere Anschaffung ist. Weitere Meinungen sind willkommen!

Naja, Adblock kannst du z.b. auch mit dem Firefox Browser für Android nutzen ;) Neben natürlich der Möglichkeit die Host Datei hinzubiegen, um jegliche Werbung zu filtern

Emulator: AMIDuOS: So einfach lässt sich Android auf Windows-Devices nutzen - kannst ja mal am Notebook testen ;)
[DOUBLEPOST=1440065903,1440065757][/DOUBLEPOST]@Eiion
Würde mich aber nicht wundern wenn es Neuware ist, die als B-Ware verkauft wird. Gibt es öfters um z.B. rechtzeitig abschreiben zu können

@Melkor Danke für den Link!

Ich könnte mir auch gut das Gegenteil vorstellen (gebrauchte als Neuware), um einen höheren Gewinn zu erzielen.

Zurück
Oben Unten