Ramos i9 vs Onda V975m

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
R

ROMSY

Fortgeschrittenes Mitglied
5
Auf der Suche nach einem Neuen Tablet sind nun diese beiden in meiner engeren Auswahl und brauche ein wenig Entscheidungshilfe ;)

Das Ramos i9 habe ich bisher nur auf Hands On Videos gesehen und und das V975m ist ja Verhältnismäßig Groß wie sein Vorgänger das V972.

Problem ist bisher für mich: was spricht für das i9?

Vorteile bei einem Onda Tablet sind bisher:
+ große Fanbase
+ARM Chipsatz (ich bin ein wenig unschlüssig in Wie weit es mit der Kompatibilität mit einem Intel Prozessor und Android gut geht)
+ es ist leicht Zubehör zu finden.
Dadurch das das V975m einfach ein 10" Tablet ist, kann ich in den nächsten Saturn rennen und mir einfach eine Tasche holen.

Ramos i9
+ Leistungsfähiger als das Nexus 7 und günstiger
+ ???

Hi!

Ich stehe aktuell vor der selben Entscheidung. Durch die Onda V975M V3 Version scheint auch zumindest Bluetooth dort an Bord zu sein, was durchaus ein gewichtiger Faktor für mich ist.

Der x86 Prozessor des Ramos hat Vor- aber auch Nachteile. Einerseits funktionieren ein paar Apps nicht, andererseits scheint er wirklich potent zu sein. Gerade die Surfgeschwindigkeit fand ich beeindruckend, zumindest wie es in diesem Video dargestellt wird:
https://www.youtube.com/watch?v=9rrFzXOSDbc

Vom Onda sagt man ja auch, dass es recht zügig ist, aber so schnell kann ich mir kaum vorstellen. Leider finde ich nicht wirklich Videos wo mal Browsing gezeigt wird.
Beim Onda gibt es halt Kitkat, beim Ramos wird man bei 4.2 steckenbleiben. Insgesamt ist die Entwicklung beim Onda wohl besser unterstützt sowohl von Hersteller als auch Community.

Hallo,

ich hänge auch in dieser Schleife. Bei mir ist auch noch das Onda v975i (Intel Bay Trail Quad Core) auf dem Schirm. Frage mich allerdings auch, ob das mit dem Intel jetzt schon eine gute Idee ist. Momentan tendiere ich eher zum v975M V3, da ja auch dort nun Bluetooth an Bord ist und es mit der letzten 4.3er Version auch geschmeidig laufen soll (laut XDA-Developers).

Hallo Leute,

ich möchte mir ein Tablet zulegen. Habe lange Zeit zwischen Ramos i9 und einem Onda V975m überlegt.
Ich habe mich wegen des Displays letztendlich für das Onda entschieden.

Ich blicke bei den Angeboten nur nicht durch, darum habe ich einige Fragen:
1) Was bedeuten die verschiedenen Versionen V1, V2, V3 und V4? Unterscheiden sich die Versionen von der Hardwäre oder sind die Onda V975m alle auf die aktuellste Version per Software upgradebar?
2) Welches Onda Tablett ist aktuell das beste? Es gibt ja viele verschiedene
3) Ist es irgendwie möglich Bluetooth auf das Onda zu bekommen?
4) In Videos sah das Onda nicht so flüssig aus, wie das Ramos i9. Hat sich die Performance denn bisher durch Softwareupdates beim Onda verbessern können?
5) Ist das hier ein gutes Angebot für das Onda V975m und es es auch die aktuellste Version?
Onda V975m 32GB Amlogic M802 Quad Core 9.7 Inch Android 4.3 Tablet -

Ich danke euch schon mal :)
Grüße stalkii

V1, V2, V3 sind die Hardware Versionen.

Zurück
Oben Unten