Reicht eine mit 1,5 GHz getaktete Dual-Core-CPU heutzutage noch aus?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
I

INeeDBeeR

Ambitioniertes Mitglied
8
Hallo

Ich überlege mir gerade ein neues Tablet zuzulegen. Ich hatte schon einige, doch so recht zufrieden war ich nie.

Was meint ihr, sind heutzutage 1,5ghz dualcore noch ausreichend für Android und auch die Spiele?

Mein Handy ist mit nem 2,2ghz Quadcore unterwegs.. die leistung brauche ich nie..

was meint ihr?

Vollkommen falsch gestellte Frage!

"Reichen 100 PS für ein Fahrzeug heutzutage noch aus" wäre der selbe Schwachsinn! Für einen Rasenmäher vielleicht ein bisschen viel, für einen Trabi heftig, für einen Dacia gut, einen Stern vermutlich schon zu wenig und bei einem Transporter, Bus, LKW, Bagger, Rennwagen oder ähnlichem hoffnungslos unterdimensioniert! Ich hoffe Du verstehst was ich meine!

Es kommt erst mal auf die Leistungsfähigkeit des gesamten Chipsatzes (die CPU ist ja nur ein Teil davon) an, dann auch die Auflösung, den als Festplatte genutzten NAND-Flash(-Chip) usw.

Mein im Profil angeführtes Tablet ist beispielsweise ein extrem langsames Ding, obwohl dessen Daten auf den ersten Blick nicht schlecht sind.

Zuletzt bearbeitet:
Okay.. dann stelle ich sie halt etwas genauer, ich überlege mir ein Galaxy Tab 3 8.0 zuzulegen, die daten Hierzu kann man ja Googlen. Meine anforderung sind natürlich 3D Spiele.. wie ich auch schon geschrieben habe, doch auch ganz gewöhnliche dinge. Ich will einfach ein Angenehmes Arbeitstempo!

Vielleicht hat ja jemand erfahren mit dem Gerät oder vergleichbaren. Ich hab schon ein paar Tabs gerootet und custom Roms geflashed, auch Overlocking Kernels die aus dem Tab viel rausholten... Also falls da jemand ein Vorschlag hat, gerade fürs Galaxy Tab 3 8.0 wär ich dankbar oder halt ähnliche.

Übrigens nette art zu antworten Mr. Android. :D runterfahren...

3D Spiele und Tab 3 = keine gute Kombi.

und deine Art wir sollen doch einfach die Angaben zum Tab selbst suchen ist ja wohl ein Witz, schließlich möchtest du von uns eine Kaufberatung.

Ich wollte lediglich eure Meinung hören.

Ich habe eine ganz normale Frage gestellt und fragte zusätzlich nach Erfahrungen! Das man die Daten googlen kann war lediglich ein Hinweis falls jemand keine erfahrung mit dem Tablet hat aber anhand der Daten eine Aussage treffen kann.