Remote Play

• 10 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
G

Grantlhaua

Stamm-User
37
Hallo Zusammen,

Ich überlege gerade, mir aufgrund des Remote Play ein Sony Tablet zuzulegen. Ist hier ein 8 oder 10 Zoll Tablet geeigneter? Stehe aktuell zwischen z3 compact und z4...

Ich würde eher z4 nehmen da es größer aktueller, besser ausgestattet ist

Kostet halt auch ne Mark mehr :D

Ich persönlich könnte mit einem 10 Zöller nichts anfangen und würde Dir eher zum 8 Zoll Z3 Tablet Compact raten.

Was ich mit dem Tablet mache (habe ein Shield Tablet K1 und bin einigermaßen zufrieden):
- PDFs lesen und manchmal auch annotieren (mache ich eigentlich mit dem ThinkPad X230t)
- ePaper: eBooks, Zeitungen, Zeitschriften
- bissl im Netz surfen
- ab und zu spielen

Für all das wären mir 10 Zoll zu unhandlich und zu sehr Laptop-Ersatz. Als ein großes Notebook/Convertible/Tablet hab ich dazu auch noch mein X230t. Wobei ich mir dort eher 14", also ein ThinkPad Yoga 460, wünschen würde.
Inwiefern Du eher 10 oder 8 Zoll gebrauchen kannst, hängt schwer von Deinem Nutzungsverhalten ab.

Hab ich auf meinem Note probiert. Ging eher schlecht als recht....

• Danke
Reaktionen: Melkor
Das kommt immer auf das Gerät an.
Getestet auf folgenden Geräten:

Oneplus One - läuft Perfekt! Keine Verzögerung, keine Lags.

Xperia Z2 - Vergleichbar mit dem Oneplus One

Lenovo Tab2 A10-70F - Große Verzögerung, für mich nicht Spielbar gewesen.

Xperia Z - Ganz leichte Verzögerung, noch gut Spielbar!

Nvidia Schield K1 Tablet wäre interessant zu wissen da es für den Preis sehr potente Hardware hat.

Dafür benötigt man aber eine PS4, oder (geht doch darum, dass man Spiele von der PS4 am Tablet spielen kann?)?

Ich hab/hatte keine einzige Spielekonsole, ansonsten hätte ich das für euch getestet ...

syscrh schrieb:
Dafür benötigt man aber eine PS4, oder (geht doch darum, dass man Spiele von der PS4 am Tablet spielen kann?).

Jap dafür braucht man eine PS4.

Hat sonst noch wer auf Tablet getestet?:)

Vielleicht mal im dortigen Thread nachfragen. Hier verirren sich nicht so viele Leute hin :)

Zurück
Oben Unten