Samsung Galaxy Tab A 2016 (10.1) (T580/T585) - Lohnt sich ein Kauf noch?

O

Overserial

Neues Mitglied
1
Guten Tag Forumsmitglieder,

ich würde gerne mein IPad 2 in Rente schicken, da es nun doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat und nicht mehr wirklich zu gebrauchen ist. Nach ein wenig Recherche interessiere ich mich nun für das Samsung Galaxy Tab A 2016. Nun bin ich mir allerdings unsicher, ob es sich noch lohnt, das Tablet zu kaufen, da es dieses Jahr ja auch schon 2 Jahre alt wird. Ich würde das Tablet eigentlich fast ausschließlich für Youtube, Facebook und zum browsen benutzen. Ist es eurer Meinung nach sinnvoll, das Geld in dieses Tablet noch zu investieren oder wird es in näherer Zukunft ein Nachfolgermodell geben? Konnte leider nichts dazu finden. Da ich mich noch nicht gut mit Android auskenne, weiß ich auch nicht, ob Android 7 noch brauchbar ist.

Ich hoffe, ihr könnt mir ein wenig bei meiner Kaufentscheidung weiterhelfen.

Grüße
Overserial
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
@Overserial
Ende des Monats ist mit Neuheiten zu rechnen. Dann wird auf dem MWC Kongress sicherlich einiges zeigen.
Ansonsten finde ich das Gerät inzwischen fast überholt - zumal es auf Android 7 bleibt
 
  • Danke
Reaktionen: kotao
Bist du dir sicher das du weg von Apple willst?

Ich persönlich würde bei Tablets eher auf iPads setzen da sie softwareseitig langlebiger sind.
 
War eigentlich schon immer echt zufrieden mit meinem iPad, gerade weil die Bedienbarkeit einfach gut ist. Allerdings möchte ich aus einigen negativen Erfahrungen mit Apple einfach weg von der Marke an sich (bin im November ´17 auch vom Iphone aufs S8 umgestiegen). Ein weiterer Grund wäre, dass ich eine App nutzen möchte, die es für ios nicht gibt und in abzusehender Zukunft auch nicht geben wird. Ach ja, ich werde das Tablet auch relativ viel auf meinem Monitor via Chromecast verwenden, daher möchte ich nun den Schritt zu Android gehen. Habe mich aber in letzter Zeit nochmal ein wenig schlau gemacht und war schon kurz davor, das Huawei Mediapad M3 Lite 10 zu bestellen. Werde aber noch bis zum MWC warten, ob nicht schon Tablets mit Android 8 angekündigt werden.
 
Melkor schrieb:
Ende des Monats ist mit Neuheiten zu rechnen. Dann wird auf dem MWC Kongress sicherlich einiges zeigen.
Ansonsten finde ich das Gerät inzwischen fast überholt - zumal es auf Android 7 bleibt

Anscheinend tut sich bei Samsung so gut wie gar nichts.
Im Mittelklasse-Bereich der A-Serie werden wir scheinbar weiter mit den schon zwei Jahre alten Geräten leben müssen.
Nur ein Oberklassegerät über dem S3, das S4, wird wohl kommen.
 
Jepp, war eine Enttäuschung. Jedoch muss man hier auch sagen, dass Samsung noch einiges vermissen lassen hat: keine neue Mittel- und Einstiegsklasse, sowie keine Tablets. Alles aufs SGS9 :(
einzig Huawei hat neues gezeigt...
 
Ja stimmt. Mir war auch aufgefallen, dass bzgl. Samsung fast ausschließlich das S9 erwähnt wird.
Es war nicht einfach, eine einzige Info zu einem anderen Gerät zu finden, was Samsung betrifft.
Ich bin da aber auch nicht so drin und habe nur die offiziellen Quellen.
 

Ähnliche Themen

L
  • Laviz
Antworten
2
Aufrufe
168
Yawl
Yawl
5
Antworten
6
Aufrufe
1.086
dtp
D
L
Antworten
0
Aufrufe
86
Laviz
L
Zurück
Oben Unten