Suche günstigen Dauerläufer

J

jovili

Ambitioniertes Mitglied
2
Hi, bin auf der suche nach einem ganz einfachen Tablet soll nur zum surfen und kleinen Aufgaben genutzt werden,und eben so wenig wie möglich an die Steckdose müssen.

Tab sollte mindestens 8 Zoll haben größer geht immer, sonst wirklich nur die Anforderungen das der Akku so lange wie möglich durchhalten soll ohne geladen zu werden,und vom preis her sollte es die 150.Euro auch nicht extrem sprengen.

Kennt bzw habt ihr da Empfehlungen für so einen dauerläufer??

Danke
 
Hi, danke, hab gestern noch über die Amazon Warehousedeals ein Samsung Tab A T585 LTE abgestaubt in Sehr guten Zustand um 142 Euro hoffe das haut gut hin, aber man liest ja viel gutes darüber auch vom Akku her??
 
Bekomme es erst morgen,aber 16gb aufjedenfall, was wäre denn der unterschied 2016 und 2018?? Bzw vortweile/nachteile?? Weiss nur neu ist es mit 259.- euro angeschrieben
 
jovili schrieb:
Bzw vortweile/nachteile?
Evtl. bekommt die neuere 2018er Version noch Android Pie:
"Samsung Galaxy Tab A 2017 (im Oktober 2019)"
(wobei derzeit unklar ist ob 2017 = 2018 bedeutet oder was sich Samsung dabei gedacht hat :-D
 
Ah ok. Aber könnte man dann für die 2016er auf ne custom rom hoffen oder eher nicht??
 
Das Akku von dem Teil ist sehr gut, hatte es knapp 1 1/2 Jahre und der Akku hielt auch am Ende noch gut.
Ansonsten ist das Ding nicht so toll, Update Support typisch Samsung, das Format oft unpraktisch, der Speicher dauernd voll und die Samsung Apps nerven.
 
Hab das Teil gerade bekommen, es ist Android 7 installiertr, woran erkenne ich jetzt ob es die 2016er oder 2018er Version ist??
 
Die 2018er gibt es nicht mit 16GB. Damit hast definitiv die 2016er Version.
 
@mj1985, du verunsicherst mich, hast du ne Alternative für mich die man preislich vergleichen kann und die besser wäre falls ich wirklich unzufrieden sein sollte mit dem Tab A ??
 
@jovili In der Preisklasse wirst du nur Gebrauchtgeräte bekommen. Im Bereich 8 Zoll wäre vielleicht das Xiaomi MiPad 4 eine Idee. Ansonsten gibt es kaum Auswahl mit aktuellem Android. (Von Geräten mit LineageOS Support mal abgesehen).

Ich selbst bin nach 2 Pleiten mit Samsung Tablets (hatte ebenfalls das T585 2016 und das S2) jedenfalls von denen geheilt. Aktuell nutze ich das Pixel C und werde mir als nächstes wohl ein Xiaomi MiPad 4 Plus zulegen.
Das traurigste ist eigentlich das das Pixel C immer noch mit das aktuellste Android Tablet ist, obwohl es EOL ist.

Wenn die Speicherplatz und Android Version egal sind, ist das T585 trotzdem eine gute Wahl.
 
Würde auch das Mi Pad 4 empfehlen, mehr gibts nicht bei Preis-Leistung. Mit SD 660 gute Leistung auch bei Spielen, Akku ist sehr ordentlich dimensioniert, Alu-Gehäuse, schmale Ränder...

Schau mal bei Honorbuy(seriös) die haben das teilweise im EU Lager vorrätig, die kleine 4/64GB WiFi Variante für 184€, die kleine LTE/GPS + WiFi für 202€, ausserdem ist der Speicher mit MicroSD erweiterbar. :)-old
Search - HonorBuy Mobile Shop
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

H
Antworten
2
Aufrufe
171
hdcomp
H
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
352
DOT2010
DOT2010
sashn
Antworten
10
Aufrufe
221
sashn
sashn
Zurück
Oben Unten