Suche sehr günstiges 10 Zoll Tablet bis 110,00 Euro

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
J

joshia

Stamm-User
28
Hallo,

ich suche für unsere Tochter ein sehr günstiges, auch gebrauchtes 10 Zoll Tablet bis höchstens 110,00 Euro.
Sie wird in 2 Monaten 13 Jahre. Ein teueres Tablet möchte ich aus persönlichen Gründen noch nicht kaufen :)

Ich habe ja nun einige gesehen, wie das Odys Ideos Quad Pro, das iRULU eXPro X1 Plus 16GB Android 5.1 oder das Odys Space 10 Plus 3G oder das Huawei Mediapad T1 10 (auch wenn es etwas teurer ist).

Ich schätze mal, für Spiele ist ein Android besser geeignet als ein Windows Tablet ?
Auch nimmt Android ja bestimmt weniger Speicherplatz ein-da meistens ja nur 16GB vorhanden sind.

So wie ich sie kenne, spielt sie hauptsächlich kostenlose Spiele aus dem google playstore oder stöbert im Internet und schaut Videos.

Wären die von mir entdeckten dafür geeignet ?
Sie möchte ja gerne ein Samsung-und natürlich in weiß-aber die neuen sind mir zu teuer (im Moment jedenfalls) und die älteren Modelle, die es ja teilweise schon gebraucht für 130,00 Euro gibt sind ja wirklich veraltet-vorallem das Android System ist ja nicht mehr tauglich für einige Spiele-nehme ich mal an.

Habt ihr noch gute Vorschläge ? Ich suche mich hier die Augen wund und will nicht mehr-kopfschmerzen ich bekomme davon :))

Danke und LG
joshia

Zuletzt bearbeitet:
joshia schrieb:
So wie ich sie kenne, spielt sie hauptsächlich kostenlose Spiele aus dem google playstore oder stöbert im Internet und schaut Videos.

Wären die von mir entdeckten dafür geeignet ?

Das bekommen Tablets der Einsteigerklasse seit geraumer Zeit hin. Als bekennender nicht-Fan von NoName Tablets rate ich dazu etwas mehr als 110,- auszugeben. Für das Huawei T1 oder das hier:

Acer Iconia One 10 - idealo.de

Ich würde behaupten - ja.

Das Odys hat nur 1024er Auflösung (klingt nicht soviel weniger, als 1280, wenn man aber die PPI-Werte ansieht - 149ppi vs. 117ppi - dann sieht man, daß es hier um ca. 20% Auflösungsunterschied geht), die CPU ist spürbar schwächer und das Gerät wiegt auch noch 60 gramm mehr.

Hatte Deine Tochter denn schonmal ein Tablet? Wenn nein, könntest Du vielleicht schauen, ob sie nicht evtl lieber ein 8"- oder ein7"-Gerät nutzen möchte. Es ist halt ein Unterschied, ob ich ein 500-600gramm-Gerät in den Händen halte, oder ein 300-350gramm-Gerät.

Wenn sie aber noch nie ein Tablet genutzt hat... naja... dann kann es eh sein, daß sie sich an "alles" gewöhnt. Und so geschickt, wie Kinder nunmal sind, wird sie - falls sie es intensiver nutzt, und es sie tatsächlich anspricht - sowieso rasch an die technischen Grenzen des Gerätes stoßen ;)

Hallo,
habe jetzt etwas mehr für das Tablet ausgegeben und das Acer Iconia One 10 mit 16GB bestellt. Dann gibt es halt nur das zu Weihnachten )-: Wo unsere Tochter doch immer noch so ein großer Playmobil Fan ist.

Danke und LG
joshia

Hallo,

habe das Acer Iconia One 10 mal probiert. Ging heute wieder zurück.
Hat mir zuwenig RAM (wenn man noch die MS Mobile Apps Powerpoint,Word und Excel nutzt) und was mich noch sehr gestört hat, war der schlechte WLAN Empfang im 1.Stockwerk (Router steht in der Etage darunter).

LG joshia