Suche Tablet ~10 Zoll, bis ~250€

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beridzebeth

Neues Mitglied
1
Ich hoffe ich bin hier richtig, ich suche ein Android Tablet für meine Mutter, ihr Asus Padfone 2 Tablet ist leider kaputt gegangen.

Um die 10 Zoll sollte es schon haben und beim Preis habe ich keine Ahnung, so lange es tut was es soll kann es auch nur 100€ kosten, aber mehr als 250-300€ möchte ich eigentlich nicht ausgeben.

Unterwegs ist kein Internet gebraucht, also Wlan reicht vollkommen und die Akkulaufzeit ist auch eher zweitrangig, da es eigentlich nur zu Hause und bei der Arbeit benutzt wird. Das Display ist wichtiger, da meine Mutter das Tablet AUSSCHLIEßLICH für Videos (auch Full HD Videos) und ein wenig im Internet surfen benutzt.
Die Performance bei Spielen ist also egal, sollte aber natürlich nicht ruckeln wenn sie Videos schaut.
Speicherplatz ist auch nicht so wichtig, da sie das meiste im Internet schaut (Streaming), da hat sie dann ein paar Apps wie IPLA oder Das Erste Mediathek. Manchmal wird auch im Browser ein Video geschaut.

Mehr fällt mir nicht ein.. sie trägt das Tablet jeden Tag mit zur Arbeit und wieder nach Hause, nicht sicher ob die Info noch irgendwie hilft.

Ich glaub das war alles,
Vielen Dank.

Beim TAB2 A10 gibt es wohl Probleme nach dem offiziellen Update auf Android 5. Siehe 10 Zoll bis max 350 - 400 gesucht Beiträge 11 bis 14. Also wenn du es kaufst, dann am besten dort, wo ein Umtausch problemlos möglich ist.

Beridzebeth schrieb:
Medion kommt mir nicht ins Haus, aber das Lenovo Tablet sieht ziemlich gut aus, sogar FullHD(!?) und die Rezensionen sehen auch gut aus.
Vielen Dank!

Bloß nebenbei. Medion ist eine Marke von Lenovo :p

jet schrieb:
Beim TAB2 A10 gibt es wohl Probleme nach dem offiziellen Update auf Android 5. Siehe 10 Zoll bis max 350 - 400 gesucht Beiträge 11 bis 14. Also wenn du es kaufst, dann am besten dort, wo ein Umtausch problemlos möglich ist.
Danke für den Tipp!

mr.flt schrieb:
Bloß nebenbei. Medion ist eine Marke von Lenovo :p
Wusst ich nicht, hab mit Medion aber nur schlechte Erfahrungen und mit Lenovo gute, heh.