Tablet bis 120€ für Twitch, Youtube und co.

G

garsoli

Neues Mitglied
0
Hallo,

TLDR: Tablet bis 120€ für Surfen, Youtube, Twitch und Netflix. - Das WiFI sollte gut sein.

ich hab mich hier mal durch gekämpft und bin aber nicht schlauer geworden. :(

Ich hätte gerne ein Tablet bis 120€ womit man gut browsen, Youtube, Twitch schauen kann, sowie Netflix. Ich habe keine Anforderungen vom Aussehen, Inhalt etc. Das WiFi sollte halt ordentlich sein.

Gestern habe ich erst ein Tablet von Lenovo zurückgesendet, ich konnte damit nicht mal ordentlich browsen ohne das es harkte. Das WiFi war auch unterirdisch :(

Spielen will ich damit übrigens auch nicht.

Vielen Dank für Eure Zeit und Ideen

Steffen
 
Vielleicht eins der Amazon Fire Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: chk142, kurhaus_, Sarevok und eine weitere Person
Hab keine Erfahrung mit dem Gerät, aber es hat nur 2 gb ram. Ob das dir reicht?
Viele China Tablets haben 4 gb ram für weniger Geld. Die haben auch meist gute Bewertungen.
Ich habe letztes Jahr ein Thread darüber begonnen.
 
Die entscheidende Frage ist - willst Du vieles davon parallel machen und surfen mit vielen Tabs betreiben und bist jemand der eine sehr schnelle Reaktion vom Tablet wünscht?
Dann kannste das zu dem Kurs vergessen.

Für 120 Euro kriegst Du ein eher schwächeres Gerät womit Du EINE Applikation bzw wenige Tabs im Browser ordentlich nutzen kannst. Filme werden auch am schwächsten Tablet sauber dargestellt. Aber das wechseln in einer anderen App wird dann eben etwas träger.

Und prinzipiell ist bei einem eher billigen Gerät fast wurscht welcher Hersteller da auf dem Symbol steht. Nur weil das Samsung drauf steht wird es nicht plötzlich ein gutes Gerät. Die A-Modelle sind OK. Wie auch die NoName Geräte. Haben alle akzeptable aber keine sehr guten Bildschirme und sind halt etwas träger.
 
  • Danke
Reaktionen: wuno
Ich sage auch Amazon Fire Tab, auch wenn Du sagst das Du es ausschließt. Für den geringen Preis wirklich sehr gut und für Deine Anwendungsgebiete mehr als ausreichend!
Auch Samsung Tab A gut für den Preis wie andere schon geschrieben haben.
 
  • Danke
Reaktionen: kurhaus_
danke für die ganzen Antworten.

mir reicht eine App gleichzeiti vollkommen aus, für alles andere habe ich einen guten PC.

Das Tablet ist wirklich nur für die Couch, hauptsächlich für Youtube/twitch und Netflix.

Zum Thema das kann jedes Tablet - da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte vor 2 Tagen ein Lenovo Tablet bestellt und damit konnte ich keine Streams schauen, es hat einfach mega geruckelt und auch Videos laden war eine Katastrophe

Lg
 
Sehe ich ebenso (bevor das nächste Tabbi zurückgeschickt wird :D)
Und mal ehrlich ... idR. hat man so'n Teil 4, 5 oder 6 Jahre, da kann man doch über seinen Schatten springen und das Budget um ~50 Teuronen erhöhen ;)
 
garsoli schrieb:
Zum Thema das kann jedes Tablet - da habe ich leider andere Erfahrungen gemacht. Ich hatte vor 2 Tagen ein Lenovo Tablet bestellt und damit konnte ich keine Streams schauen, es hat einfach mega geruckelt und auch Videos laden war eine Katastrophe
Welches genau und welche Streams hast Du probiert? Das interessiert mich echt weil Streams tatsächlich auch auf sehr schwachen Geräten funktionieren sollten.
Hast Du genauer analysiert woran es lag? Dieselben Videos die gestreamt wurden mal komplett runtergeladen um zu sehen ob sie dann abgespielt wurden? Manchmal ist einfach nur die WLAN-Verbindung schlecht oder es läuft parallel irgendein Download vom selben Gerät.
 
Lenovo Tab M7 17,8 cm Quad-Core 1,3Ghz, 1GB RAM

ich habe nicht drüber nachgedacht und dachte mir so das wird schon reichen für kein multitasking/gaming also nur videos/stream. Ich habe das Tablet bekommen, geupdatet und 30min benutzt. Es war sehr langsam und die streams gingen immer 5sek und hingen dann 10 sek. Wlan war an und wir haben eine 250/40mb Leitung, daran liegt es sicher nicht.

zugegebn das Tablet ist sehr low bestückt, aber nur für vids/streams dachte ich das reicht^^
 
Mit WLAN kann auch eben gemeint sein, dass die Verbindung von Endgerät zu Router ein Problem hat. Wenn das Gerät das erste mal lief kann evtl auch im Hintergrund irgendein Update-Zeug laufen, welches problematisch auf Performance oder gar WLAN-Verbindung Einfluss nimmt.

Prinzipiell ist alles mit 1GB inzwischen extrem knapp ausgestattet. Das es heute überhaupt noch Geräte mit sowenig RAM gibt, ist kaum nachzuvollziehen. Es gibt sicher einiger sehr sparsame Betriebssysteme die mit knappen Ressourcen gut auskommen. Android zählt nicht dazu.

2GB RAM ist für mich ein absolutes Minimum für Android. Da drunter ... ist jede Echtzeit-Anwendung problematisch. Das Lenovo so ein Gerät noch 2019 auf den Markt wirft ist tatsächlich kaum nachzuvollziehen. Ich hätte aber trotzdem präzisieren müssen was ich unter "so ziemlich jedes Gerät" meine - also ... definitiv mit mind. 2 GB. Danke aber für die Rückmeldung :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Daher war mein Vorschlag mit dem Gebrauchtgerät, da ich heutzutage nichts unter 3 GB RAM und einem Prozessor mit min. 1 Kernel über 2GHz empfehlen würde.

Neupreis liegt aktuell bei ca. 199€ bei MM

Dann hast du beim Gebrauchtgerät einen Anhaltswert 😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Du wirst mit 120€ für ein Neugerät nicht weit kommen, das ist ja auch die mehrheitliche Ansicht der Vorposter und der wäre eigentlich nichts hinzuzufügen. Außer vielleicht, schau dich nach einen guten gebrauchten zb. Elitebook360 usw. um, die liegen zwar preislich weit über deinem Budget aber das Arbeiten und sei es nur zur Freizeitbeschäftigung ist um vieles angenehmer als mit einem reinen Tablet.
 
@garsoli
Das Samsung a8 ist momentan im Angebot für 111,-, siehe Anhang.
Es gibt auch einige China Tablets für unter 120
Mit sogar 4gb ram
 

Anhänge

  • Screenshot_2021-05-24-19-04-43-910_com.microsoft.bing.jpg
    Screenshot_2021-05-24-19-04-43-910_com.microsoft.bing.jpg
    188,1 KB · Aufrufe: 140
Wurde hier zwar schon erwähnt und von mir auch schon mehrfach in anderen Threads, für deine Zwecke ist das Amazon Fire HD 10 absolut ausreichend. Gibt's aktuell für 99€ bei Amazon. Bestellen testen, bei nicht gefallen zurück schicken. Preis-Leistung ist unschlagbar.
Evtl. hast du Berührungsängste wegen dem installierten Betriebssystem Fire OS. Ist aber auch nur Android und lässt sich ziemlich einfach von dem ganzen Amazon Zeug befreien und mit dem Google Play Store nachrüsten.
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
@garsoli
Hast du schon ein anderes Tablet?

Ich habe mir vor kurzem das 8" Samsung Galaxy Tab A (2019) gekauft. Es hat einen 4x2GHz Prozessor und 2 GB RAM. Es reicht zum streamen, aber es laggt, also reagiert oft total verzögert und man merkt wie es mit jedem weiteren Update noch langsamer wird, also selbst das ist richtig nervig. Ich würde nur noch eines mit mindestens 4 GB oder noch mehr RAM kaufen.
 
Da es das Tab S6 Lite die Tage für knapp über 200€ gab würde ich da mal nach einem gebrauchten schauem...

Andererseits: Zuletzt gesehen 28.05.2021😌
 

Ähnliche Themen

U
  • User7878
2
Antworten
30
Aufrufe
982
Chang_loo
C
A
Antworten
9
Aufrufe
819
almdudler
A
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
217
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten