Tablet für Whatsapp Videotelefonie

D

Danny_Wilde

Enthusiast
1.012
Hallo zusammen,

Suche ein Tablet für die Schwiegermutter. Die Dame ist 80 Jahre alt und besitzt keinerlei Erfahrung mit Smartphones oder Tablets bzw. Irgendwelchen Computern.
Es sollte also möglichst einfach zu bedienen sein. Bildqualität sollte auch vernünftig sein.
Kann mir jemand Tipps geben?
Vielen Dank für eure Hilfe!!
 
@Danny_Wilde
Wie hoch ist das Budget?
Darf es gebraucht sein?
Muss es ein LTE-Modul besitzen oder reicht Wifi?
 
Zuletzt bearbeitet:
WIFI sollte reichen. Ist nur für zu Hause.
Budget ist erstmal zweitrangig, wird ja keine 500 Euro erfordern.
Sollte möglichst schon ein neues sein.
 
WhatsApp steht aber auf Tablets nicht zur Verfügung, auch wenn es ein LTE Modul hätte.

Web WhatsApp ginge auf einem Tablet, aber nur mit Kopplung an einem Smartphone.

Muss es denn WhatsApp sein?
 
  • Danke
Reaktionen: Sarevok
Party_Elch schrieb:
WhatsApp steht aber auf Tablets nicht zur Verfügung, auch wenn es ein LTE Modul hätte.
Dem muss ich widersprechen, auf meinem Samsung Tab S6 LTE und auch auf dem Samsung Tab S7+5G funktioniert WhatsApp ohne Probleme 😉
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
@Party_Elch

Habe im Netz gelesen, das man WhatsApp auch via Festnetz auf Geräten ohne SIM aktivieren kann. Der Code zur Aktivierung wird dann durch einen Anruf übermittelt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Dem ist auch so!
Ich würde ein Samsung Galaxy Tab S6 Lite WiFi empfehlen, wenn du es für max. 260 Euro bekommst.
Ansonsten reicht für diese Zwecke auch ein Samsung Galaxy Tab A für ca. 200 Euro.
Jeweils Neupreise genannt.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Danny_Wilde
Danny_Wilde schrieb:
@Party_Elch

Habe im Netz gelesen, das man WhatsApp auch via Festnetz auf Geräten ohne SIM aktivieren kann. Der Code zur Aktivierung wird dann durch einen Anruf übermittelt.

Stimmt. Früher musste man Whatsapp noch über die Webseite runterladen, mitlerweile gibs die App auch im Play Store für Tablets
 
  • Danke
Reaktionen: Danny_Wilde

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
328
DOT2010
DOT2010
H
Antworten
2
Aufrufe
160
hdcomp
H
M
  • mjbrunner
Antworten
6
Aufrufe
240
basketballer
basketballer
Zurück
Oben Unten