Tablet mit großem Display 14 Zoll +

D

donia

Neues Mitglied
10
Hallo, ich suche ein Android-Tablet mit möglichst großem Display, am besten ab 14 Zoll auswärts.
Von der Leistung her muss es nicht übertrieben sein (ca. 4GB Arbeitsspeicher+), ich möchte damit die Außenkamera drauf laufen lassen, so dass ich sehen kann, wer an der Tür ist.
Das mache ich bisher mit dem Galaxy Tab A (2018, 10.5) (Model SM-T590), ich hätte aber lieber eins mit größerem Display.

Wenn schon persönliche Erfahrungen bestehen freue ich mich auch über Tips zu nicht so bekannten Markengeräte, denn ich will wahrscheinlich
drei Tablets kaufen für verschiedene Räume kaufen.

Ich freue mich auf eure Empfehlungen und Tips,
VG donia
 
Die Auswahl ist extrem gering - entweder musst Du viel Geld zahlen (was für mich nach ziemlicher Verschwendung aussieht) oder ein NoName-Gerat wählen oder überlegen doch auf Windows zu wechseln.

Hier eine Liste mit Android Geräten ab 13 Zoll:
Tablets mit Display-Größe ab 13", Betriebssystem: Android Preisvergleich Geizhals Deutschland

Hier ohne Einschränkung auf Android:
Tablets mit Display-Größe ab 13" Preisvergleich Geizhals Deutschland

Die Auswahl an 12 Zoll Geräten ist deutlich größer:
Tablets mit Display-Größe ab 12", Betriebssystem: Android Preisvergleich Geizhals Deutschland
 
donia schrieb:
drei Tablets kaufen für verschiedene Räume kaufen.
So als Idee von mir: 21" TFT für 80€ (gebraucht kriegst die für 30€) und dann nen Android Stick für 20-30€.
Benötigst ja keinen Akku und gerade beim Verbau noch ggf. flexibler (App ist ja immer dieselbe, oder?)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, danke für eure Antworten.
@Melkor Ich bin gestern auf eine ähnliche Idee gekommen, nämlich ein Smartphone per USB-C auf HDMI Adapter an einen PC-Monitor anzuschließen.
Allerdings klingt ein Android Stick noch interessanter, da man die wahrscheinlich nicht aufladen muss.
Wo finde ich solche Android Sticks?

Ja, die App ist immer die selbe.
 
  • Danke
Reaktionen: ungarkatze
donia schrieb:
Wo finde ich solche Android Sticks?
Wenn du basteln willst, dann nimmst nen billigen FireTV mit Sideloading
Bei Amazon gibt es aber genug, Nokia 800 kriegst z.B. gerade für 30€. kein schlechtes Angebot, da vollwertiges Android und extra USB-Buchse - Weil:
Aber Achtung: Bediendung per Fernbedinenung oder separatem KEyboard. Sprich, da musst auch etwas basteln
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Melkor,

also Fire TV habe ich schon probiert, da bekommt man die App leider nicht rund zum Laufen, weil manches, was mit Touch einfach ist, mit der Fernbedienung nicht klappt.
Beim ersten Start der App zeigt z.B. ein Hilfsfenster an, wo man klicken muss um eine neue Kamera hinzu zu fügen.
Auf dem Handy ist die Meldung durch einen Touch klick irgendwo anders weg, mein Fire TV bleibt sie ständig da.

Bei Nokia 800 finde ich nur ein (etwas seltsam aussehendes) Handy für 100€+, ehrlich gesagt bin ich auch kein großer Bastler und alte Handys habe ich noch hier, die ich per USB-C auf HDMI nutzen könnte.

Von daher wäre für mich eher ein anderer Android-Stick interessanter, wenn es noch andere gibt?
Dann würde ich es mit denen zumindest mal ausprobieren.
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
5
Aufrufe
531
DOT2010
DOT2010
J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
388
jupp
J
B
Antworten
7
Aufrufe
336
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten