Tablet mit guter Kamera möglichst günstig

YslKnowPlug

YslKnowPlug

Erfahrenes Mitglied
143
Hallo,
ich suche für meine Schwiegermutter ein Tablet, Bildschirmgröße 8-10/ Zoll.
Es soll möglichst günstig sein (wenn möglich max 250€). Sie spielt einfache Spiele wie Candy Crush. Außerdem surft sie auf Facebook und nutzt Videocall. Da sie kein Smartphone hat, macht sie häufig Bilder mit dem Tablet, daher wäre eine halbwegs brauchbare Kamera super.
Es kann gerne auch ein gebrauchtes Gerät sein.
Habt ihr Tipps?
 
Damit wenigstens überhaupt eine Antwort hier steht: Von Deiner Schwiegermutter wird leider einer der am wenigsten beachteten Funktionen angefragt: Rück-Kamera bei Tablets. Die nutzen... wirklich sehr, sehr wenige. Daher werden diese Kameras auch höchstens mit ein paar Schnappschüssen getestet. Oder um mal Dokumente aufzunehmen.

Daher wirst Du gerade in den günstigen Preisregionen sowieso höchstens sehr durchwachsene Kameras finden. Da sind die Kameras an jedem aktuellen 200-Euro-Smartphone WEIT besser.
8"-Geräte gibt es eigentlich nur noch als schwächere Einstiegs-Geräte.

Empfehlen würde ich für 250 Euro am ehesten das Galaxy Tab S6 Lite 2022 - gibt es inzwischen für ungefähr diesen Preis. Ob Deine Schwiegermutter damit insb. bei der Kamera zufrieden sein wird, wage ich nicht vorherzusagen.
 
  • Danke
Reaktionen: YslKnowPlug
Man kann damit Fotos machen, wie mit den anderen Tablets auch.
Punkt.
Über die jeweiligen nicht vorhandenen Kamera-Qualitäten muß man sich nicht unterhalten !
( zumindest nicht in der ~200€-Klasse )

Wenn du bisserl länger suchst, dann findest du einen Testbericht, wonach das Realme die beste Kamera hat !
 
Zuletzt bearbeitet:
Der letzte Satz ist Quatsch. Die Kameras im iPad Pro M1 sind z.B. ziemlich gut. Wieso weiss kein Mensch, aber Apple hat dort gute Kamerlinsen verbaut.
Und klar - das ist inzwischen ein 1000 Euro Gerät. Aber zu behaupten alle Tablets hätten Kameras die unscharfe Bilder wie das Realme Pad machen... das ist faktisch falsch.

Es gibt nur leider keine brauchbaren Vergleichstests weil kaum jemand sich dafür interessiert.
 
Für die Blinden unter uns Schriftgröße in Beitrag #5 bearbeitet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn man sich Mühe gibt, kann man immerhin ein paar Video Reviews finden - ich habe mir diese allerdings nicht angeschaut. Für den Threadersteller evtl hilfreich:


 

Ähnliche Themen

dehlting
Antworten
7
Aufrufe
344
DOT2010
DOT2010
Mark77
Antworten
1
Aufrufe
734
Booth
Booth
S
  • sensimilia1982
Antworten
5
Aufrufe
3.196
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten