Tablet mit guter Rück/Selfie Kamera ab 10 Zoll

Mark77

Mark77

Dauergast
337
Hallo erstmal, auch wenn es zum Thema schon gefühlt 100 Post gibt, gleiche Frage trotzdem meinerseits, siehe Titel.

1. Preis bis 450Euro, gerne natürlich niedriger und/oder gebraucht. ;-)
2. Gute Kameras vorn und hinten, Video FHD reicht und 6-8Mpx auch, müssen aber möglichst sauber kommen die 8Mpx
3. Telefonfunktion, SMS mit 3G besser aber 4G
4. RAM 6GB, intern 64GB reicht, aber SD Card Slot
5. Stift Funktion, so "Gummikuppe-Stift" reicht, besser natürlich "richtiger" Stylus.
6. Möglichkeit ein Tastatur Cover/Hülle anzuschliessen
7. OTG fähiger USB, brauchbarer Klang der Lautsprecher

Betriebs-System egal, wobei ich denke bei dem Preis ist eh nur Android drin. Screen ab 10-12 Zoll mit FHD oder FHD+ mit 60 Hz.
Gerät soll als "Immer dabei" dienen und mal ein Mini-Laptop ersetzen. Es sollen "nur" Anwendungen laufen, wie Office, PC Fernwartung, akustische Raum Mess Software, verschiedene PC Reperatur und Tuning Tools, KEINE dicken Spiele und 4K Streaming etc.

Bis jetzt scheint nur das Tab S6Lite LTE oder das Tab S7FE LTE zu passen, obwohl "nur" 4GB RAM. Wenn es da was von Huawai, Oppo, Realme und wie sie alle heisen was gibt, gerne ran mit Tipps. iPads nützen mir ja nichts, die können ja nicht Telefonieren und mit dem Preis komme ich da auch nicht hin.
Vielen Dank.

Das Lenovo Tab11plus schon auch ok, aber die LTE Version hat nur 3GB/32GB RAM/Intern und beide "schlechte" Kameras. Konnte ich bereits selber testen.
 
Wenn gebraucht auch geht, würde ich Dir empfehlen nach einem Galaxy Tab S7 Ausschau zu halten - sollte es gebraucht unter 450 geben.

Das S7FE hat natürlich den Vorteil des grösseren Bildschirms. Die CPU reicht. 12" sind als Laptop-Ersatz sicher angenehmer, als 11".
Die von Dir als "nur" genannten Anwendungen können übrigens auch schon ordentlich Ressourcen ziehen.

Und ehrlich gesagt kann ich mir vorstellen, dass Dein Experiment am Ende nicht wirklich viel bringt. Wenn Du wirklich ein richtiges Support-Gerät haben willst... gönn Dir eher ein gebrauchtes Laptop. Da gibts ja auch haufenweise leichte Angebote, wo die Geräte unter 1,3Kg wiegen. Eingebaute Webcam haben die eh - richtige Bilder macht man besser mit Smartphone (obwohl die Cam im iPad Pro wirklich gut ist - ist aber ja auch ne andere Preisklasse).

4G in Tablets/Notebooks versteh ich nicht mehr. Jeder hat n Smartphone... einfach wenn benötigt als WLAN-Router einrichten (nach Einrichtung ist das ein Knopp, der in Android über das Schnellmenü erreicht werden kann).
 

Ähnliche Themen

J
  • jupp
Antworten
0
Aufrufe
398
jupp
J
B
Antworten
7
Aufrufe
376
JohnyV
JohnyV
luna 99
  • luna 99
2
Antworten
27
Aufrufe
1.365
dtp
D
Zurück
Oben Unten