Tablett für die Schwiegermutter

• 2 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
T

Tanja0273

Neues Mitglied
0
Hallo Zusammen,
vielleicht bekomm ich hier einen verwertbaren Tipp.

Ich bin auf der Suche nach einem Tablett für meine Schwiegermutter. (70 Jahre)
Der Wunsch wäre, dass sie ganz einfach WhatsApp Nachrichten erhält und Fotos anschauen kann. Sie lebt alleine und die Familie ist oft und gerne auf Reisen. Sie hat zwar ein altes Natel, das braucht sie aber nie!
Auch Internet hat sie keines in der Wohnung.

Jetzt möchten wir, dass wenn wieder jemand auf Reisen ist, auch sie in der "Familien WhatsApp Gruppe" mit dabei ist und die Nachrichten bekommt.

Kann ich mit einer Prepayd-Karte WhatsApp Nachrichten empfangen auch ohne WLAN?
Oder gibt es noch eine einfachere Metode?

vielen dank

Hallo Tanja,
für solche Kaufgesuche / -beratungen haben wir ein eigenes Unterforum, da findest du dich nun wieder.
Whatsapp funktioniert mit Pre-paid auch - solange über das Guthaben eine mobile Internetverbindung aufgebaut werden kann. Wichtig ist grundsätzlich die Internetverbindung - egal ob über WLAN oder mobil.

Als SIM Karte kann ich Dir Netzclub empfehlen. Kostet Dich keinen Cent im Monat und die ältere Dame hat immerhin 100 MB schnelles und unlimitiertes langsames Internet. Die Werbung lässt sich größtenteils an eine E-Mail Adresse schicken und somit ausblenden.

Als Tablet würde ich ein Androidtablet nehmen, da Du auf iOS Tablets kein WhatsApp bekommst (bei Android einfach von whatsapp.com die apk runterladen).
Ich denke 8" wären eine gute Größe (zumindest gefällt einigen älteren Leuten ein iPad Mini ziemlich gut).
Lenovo A8-50 Tablet 3G 16GB blau (59407766/59407767/59-407773) Preisvergleich | geizhals.eu EU
Odys Syno 3G 16GB (X610111) Preisvergleich | geizhals.eu EU

• Danke
Reaktionen: magicw
Zurück
Oben Unten