Teclast X98 AIR. Kaufberatung, Welche Version, Mit oder Ohne DualBoot, 32GB/64GB?

G

gorx

Fortgeschrittenes Mitglied
23
Hi,
ich möchte mir das Teclast X98 Air 3G holen. Bin aber noch unschlüssig welche Version am besten ist bzw. die größte Flexibilität und wenigsten Bugs bietet :thumbsup:?

Da ich gerne einen HDMI Anschluss möchte, kommt schon mal nur die Air 3G Version in Frage.

- Reicht 32GB?

- Welche Version? Dual Boot oder lieber Android und dann selber in Dual Boot umwandeln?

- Gibt es irgendwas zu beachten bei den Versionen?? Nachteile bei bestimmten Modellen?

Da der Zoll bei uns grundsätzlich alles Technische rausfischt und wegen der fehlenden Konformitätserklärung ablehnt, wollte ich entweder per Express bestellen oder EU Warehouse. Gibt es da einen speziellen Deal oder Empfehlung von euch?
 
gorx schrieb:
Naja - für Windows isses etwas knapp.. Zwar kann man auf ne SD-Karte auslagern, aber die sind meist noch langsamer, als der interne eMMC-Speicher (und von dem sollte man nicht annehmen, er hätte SSD-Qualitäten). Wenn Du aber nicht irgendwelche Windows-"Monster"-Programmer a la Adobe Creative Suite oder so draufknallen willst, sollte das OK sein. Letztlich hängt es aber, wie immer beim Festplattenspeicher, von Deiner ganz persönlichen Nutzung ab.
- Welche Version? Dual Boot oder lieber Android und dann selber in Dual Boot umwandeln?
??? Wenn Du eh DualBoot haben willst, wieso nicht dann direkt diese Version wählen?

Zu den beiden anderen Fragen kann ich leider nix beitragen.

Noch ein Hinweis zu dem Angebot: Eigentlich wird die CPU als 1,33GHz-CPU angegeben. Die 2,16GHz sind halt der typische Intel-Burst, der aber von Intel nie als Grundtaktung angegeben wird. Ich selber habe ein Gerät mit 3740, dessen Burst 1,86GHz beträgt, und wenn man den n bissi ackern lässt, wird das Gerät schon ordentlich warm. Prinzipiell ist die CPU für Windows-Standard-Kram und für die üblich kleinen Metro-Programme in Windows echt OK. Aber es ist echt kein i5-Prozessor ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

L
Antworten
0
Aufrufe
227
Laviz
L
Muffymaus
Antworten
6
Aufrufe
338
Muffymaus
Muffymaus
FlyingCat972
Antworten
4
Aufrufe
1.107
DerKomtur
DerKomtur
Zurück
Oben Unten