Urlaubstablet bis 200€

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
B

Beneus

Neues Mitglied
0
Hey Leute,

ich bin bisher immer der Ansicht gewesen, dass ich ein Tablet nicht benötige. Ich meine, ich bin im Besitz eines Huawei Ascend G615 als Handy, welches ich unterwegs nutzen kann, und zu hause habe ich mein 18-Zoll-Laptop als Homecomputer und Multimediazentrale.
Nun bin ich jedoch im Urlaub und vermisse etwas, womit ich Filme und Fotos in ansehnlicher größe gucken und zeigen kann und da ich meinen Laptop nicht immer mit mir herumschleppen will und das Handy zu klein ist, befürchte ich, muss nun doch ein Urlaubstablet her.
Da dieses aber eigentlich ehrlich nur für den Urlaub verwendet werden soll, und dort für die üblichen Multimediazwecke, a la Film, Fotos und Internet, sollte es nicht allzu viel kosten. 200€ wäre meine absolute und sehr schmerzhafte Schmerzgrenze.
Des weiteren würde ich gerne, dem Laptop ähnlich, eine Tastatur für das Tablet haben, ob diese nun standardmäßig dabei ist, oder noch hinzugekauft werden muss, müssen wir schauen.
Bei der Größe würde ich gerne unter 10 Zoll bleiben, die firma ist mir egal.
W-Lan wäre klasse, mobiles Internet muss nicht, kann aber gerne dabei sein.
Der speicher sollte am besten erweiterbar sein, ansonsten muss es 32GB festspeicher sein, da ich viele Fotos und Videos habe.
Nach Möglichkeit ein modernes Android, die Firma ist mir egal.

Ich hoffe ihr wisst, was ich brauche.

MfG

Bene

Acer A1-830: 8", 16GB interner Speicher, Slot für SD-Karte, nur WLAN. Kostet 169,-€.

Ein Case mit Bluetooth Tastatur kostet ca. 35,-€.

Asus HD7: 7", 16GB(erweiterbar), WLAN, HD-Display, 129,-€.

Das Case mit BT Tastatur gibt es auf Amazon für 25,-€.

Nexus 7(2012): 7", 32GB(nicht erweiterbar), HD-Display, WLAN und 3G. Aktuell 163,-€ bei Amanzon.

Tastaturcase wie beim HD7.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

vielen Dank für die Antwort, das Asus kommt auf jeden Fall in die nähere Auswahl.
wie sieht's denn mit größerem Tabs aus, die über die von mir gegeben Grenze, oder über 7 Zoll sind? Ist da irgendwas interessantes bei? :)

Naja, da ist die Auswahl nicht sonderlich groß.
Das Acer A1-810 kann ich dir empfehlen, 8 Zoll 4:3 Format und GPS an Board, ohne 3G
Ich habe es selber und bin zufrieden.
Im 10 Zoll Bereich bleibt dir nicht allzu viel.
Wenn du 3G willlst, liegt nur das Volkstablet im Preisrahmen, allerdings ohne BT Tastatur.

Acer Iconia A3-A10
Lenovo IdeaTab
oder das SurfTab Xiron 10.1 ohne 3G aber mit besserer Hardware

Die Entscheidung hängt sicher auch von den persönlichen Eindrücken ab, sprich, einfach mal in den nächsten Massenmarkt fahren und die Dinger in die Hand nehmen. :)

Zuletzt bearbeitet:
Beneus schrieb:
wie sieht's denn mit größerem Tabs aus, die über die von mir gegeben Grenze, oder über 7 Zoll sind? Ist da irgendwas interessantes bei? :)

Wie gesagt, das acht Zoll große A1-830 -verbessertes Nachfolgemodell des A1-810/811- und ohne 3G die 10" großen Lenovo S6000L, sowie das Asus Memopad 10 HD(nicht zu verwechseln mit dem Memopad FHD).

Genaue Preise siehe idealo.de - Deutschlands großer Preisvergleich

Werfe das Lenovo yoga 8 noch mit in die Runde. Bei diesem Modell wären die Akkulaufzeit und der Kippständer zu erwähnen.

Guck mal Lenovo A3000 Nur 4G,aber kann durch SD erweitern.
7 Zoll,Abdroid 4.2.1, 1024x600, 3500mAh,--167€