Urlaubstablet (Video & Spiele)

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

hellcow

Neues Mitglied
1
Hallo,

in ca zwei Wochen muss ich in Urlaub, der Flug dauert was um die 16 Stunden, quasi perfekt zum Zocken und oder Serien schauen. Kurzzeitig war ich wieder mit meinem Nexus 7 (2012) zufrieden, da es mit 4.4.4 gut läuft. Aber XCOM soll da nicht ordentlich laufen :(
Schnelle Eigenrecherche:
1. Nvidia Shield -> weil hui, Trine2 und und und ... aber ich finde es nirgends zu einem angemessenen Preis (nur weit über 300)
2. Nexus 9 -> hätte ich wohl pures Android halbwegs günstig (amaz gebraucht <300) ... aber hat pfui 4:3
3. Samsung 10.1 von 2014 -> soll ja toll sein ... aber ist mir nicht mehr als 300 wert

hatte mich zu erst halt voll auf das doofe xcom fixiert, sonst käme ich mit dem 7er zurecht (wobei das bei manchen point+click Sachen echt klein ist). Die Sachen zum Nexus9 lasen sich ganz gut, glaube 9" sollte auch gut für comics lesen passen allerdings ist für mich 4:3 nicht sehr sinnvoll, den Browser benutze ich im Hochformat, Spiele und Videos quer und da ist das meiste ja 16:9. Bei dem Shield war ich begeistert das es das für 300 geben soll (laut Mitbewerber Internetwebseite) finde es aber nur noch zu absurden Preisen, teilweise über 500. Zu dem Samsung weiß ich kaum was.
Am liebsten wär mir natürlich ein Sield um die 300 zu bekommen oder ein Nexus9 in 16:10 ^^

Hättet ihr evtl. 1-2 Alternativen oder supergeheime Bezugsquellen?
pre Danke
hell

Kann dir jetzt keine all zu lange Antwort geben, aber ich hab ein 4:3 Android Tablet, nichts besonderes.

Im Hochformat ist es allerdings meiner Meinung deutlich besser als ein 16:9 oder 16:10 Tablet zum Browsen, weil man in der Breite einfach mehr sieht. Es ähnelt dann mehr dem Browsen an einem Laptop, dass Höhe verloren geht ist im Hochformat wirklich nicht schlimm.
Im Querformat hingegen passen sich Spiele meiner Erfahrung nach auch dem 4:3 gut an, es gibt also keine Balken sondern man sieht mehr nach vorne dafür nicht so viel nach links und rechts. Lediglich bei Filmen gibts dann eben die Balken.

Also das Nexus 9 könnte schon wirklich interessant für dich sein, die Specs sind ja ansonsten echt gut und ich denke man hat mittlerweile gute Chancen eines ohne Produktionsfehler zu erwischen, wenn nicht geht es halt zurück.

Hab bei Filmen keine probleme auf meinem nexus 9. Die Balken sind auch kaum sichtbar im dunkeln.
Gut, da 4:3 wird aus nem 8.9" display effektiv vll ein 8" display, oder 7,8" rum?
Die Front lautsprecher machen das aber wert, falls man keine Kopfhörer nutzt. ^^

Ähnliche größe dafür dürfte das Z3 Tablet compact haben. Hat zwar nur 8" diagonale, aber ne 16:10 auflösung. Bei filmen dürfte das effektive Bild dann etwa gleich groß sein.

Samsung Tab Pro 10.1: Das teil kostet ja NEU bereits 275€~ rum. ^^

Aber... So sachen wie Browser sind, wenn du Hochkant nutzt, in 4:3 bei weitem besser/sinnvoller als bei 16:9.
Letzteres hat da echt nur bei Filmen vorteile.

Hallo, danke euch für die guten Zusprüche zum nexus 9, war echt hin und her gerissen, bin zwar ziemlich ein google-fanboy (omg wie das klingt) aber eben das 4:3 - habe ich mal an einem ipad ausprobiert und ist so überhaupt gar nicht meins, ka warum. Heute Morgen sah ich ein günstiges Shield mit Zeugs und habs gekauft, jetzt mal warten wie das ist. Dem kann ich ja mein n7 auf den Rücken kleben dann hab ich ein nexus 8 shield :)

Auch gut ;) Viel spaß damit ^^