Vergleich Pixel c zu ???

Dr.Eck

Dr.Eck

Dauergast
590
Hi Zusammen,

ich habe ein Pixel c das so langsam in die Jahre kommt. Merke immer wieder, dass es etwas schwach auf der Brust ist. Kenne mich bei Tablets halt überhaupt nicht aus und im Netz hab ich nichts großartiges gefunden, wo das Pixel c mit aktuelleren Geräten verglichen wird.
Das Gerät nutze ich zum Daddeln (vorwiegend Star Wars Galaxy of Heroes und Star Trek Fleet Acadamy), Surfen und auch Netflix, Prime-Video.
Da ich meine Tablets sehr intensiv nutze und viel Zeit damit verbringe, wäre ich auch bereit ein wenig dafür auszugeben.
Interessant fände ich z.Z. das Samsung Galaxy Tab S4 und das kommende S5e.
Ich tendiere zum S5e, da es neuer ist und hoffentlich länger aktuell gehalten wird. Nur kann ich nicht einschätzen, ob der 660er Snappi so viel schneller sein wird als das Pixel.
Danke schonmal für eure Antworten ;)
 
Dr.Eck schrieb:
so viel schneller sein wird als das Pixel.
Schwierig. wenn man zB Notebookchecks Benchmarks anschaut, dann stellt man fest, dass die etwa gleichauf liegen
Prozessor Vergleich - Head 2 Head
Wobei Vorsicht: Ist der 670er im S5e. Das S4 mit seinem Snapdragon 835 wäre hier sogar deutich stärker

Dr.Eck schrieb:
ein wenig dafür auszugeben
Ipad (Pro)? Dürfte nochmals eine Latte drauflegen
 
Erstmal danke für den Link. Den Vergleich kannte ich noch gar nicht;). Hab den 710er auch nochmal hinzugefügt, der ist wohl dem 670er relativ ähnlich (macht es aber auch nicht wirklich besser).
Den 835er hab ich in meinem Pixel 2, der rennt wirklich wie der Teufel:1f61c:.

Jaaaa, puh, ein iPad... da hab ich auch schon immer wieder drüber nachgedacht. Bin ansonsten halt immer in der Android-Welt unterwegs gewesen und kein iOS-Fan. Probleme sehe ich da unter anderem bei der Synchronisation zwischen den Welten (Android <-> iOS). Da lasse ich mich aber gerne eines besseren belehren.

Ich hatte insgeheim auf das Pixel Slate gehofft aber ich denke, dass der Zug abgefahren ist. Ich hatte auch mal für ein paar Tage ein Acer Chromebook Tab 10 im Test zu Hause aber das fand ich einfach nur langsam:1f610:. Grundsätzlich fand ich die Idee mit Chrome OS 5-6 Jahre Updates zu bekommen ziemlich genial aber es gibt halt bisher kein Gerät was meiner Meinung nach überhaupt dieses Alter erreichen kann:1f615:.
 
Dr.Eck schrieb:
sind halt die einzigen Geräte die mehr Leistung bieten - oder gehst in Richtung Windows-Tablets. Da kriegst du bis i7 und dedizierte GrafKa alles...
Was willst denn syncronisieren?

Dr.Eck schrieb:
Pixel Slate gehofft
7-9. Mai ist Google I/O Konferenz....vllt. mit neuer Hardware (neben Pixel 3a)
 
Melkor schrieb:
sind halt die einzigen Geräte die mehr Leistung bieten - oder gehst in Richtung Windows-Tablets. Da kriegst du bis i7 und dedizierte GrafKa alles...
Was willst denn syncronisieren?
Auf einem Windows-Tablet dann ständig nen Emulator laufen lassen...? Find ich irgendwie widersinnig.
Syncen würd ich halt Mails, Kontakte, Kalender, Google Notizen, Spielstände.

Melkor schrieb:
7-9. Mai ist Google I/O Konferenz....vllt. mit neuer Hardware (neben Pixel 3a)
also ein neues Google-Tablet würd ich sehr begrüßen;)
Nach Nexus 10 und Pixel c wäre es das dritte im Bunde.
Aber bisher gab es ja keinerlei Leaks dazu. Spricht eher dagegen fürchte ich.
 
Schau dir mal das Mediapad M5 an.Davon gibt es auch eine Pro Version da ist aber schwer ran zu kommen .
 
Pharao373 schrieb:
Leistungstechnisch aber kaum besser als der Tegra im Pixel C (der Kirin 970 ist halt nie wirklich Oberklasse gewesen und bei den Benchmarks hat ja Huawei geschummelt)
 
Okay sorry das hab ich nicht gewusst.
Stand vor ca einem halben Jahr auch vor der Entscheidung welches neues Tab .Hab mich für das M5 pro entschieden und bin sehr zufrieden damit.
 
  • Danke
Reaktionen: Melkor
Das Pixel c wird ja auch immernoch von Google mit Updates versorgt. Ich werde das Gerät wohl mal ein wenig entrümpeln. Werksreset könnte ich auch noch machen. Beim Tablet ist das ja alles viel einfacher als beim Handy. Nachdem ich mich jetzt ein paar Tage (mal wieder) mit der Thematik beschäftigt habe, werde ich wohl noch etwas beim Pixel c bleiben. Zumindest so lange es hält. Hatte nämlich auch zunächst zwei Defekte Geräte.
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
Pharao373 schrieb:
Nicht falsch verstehen, das M5 und Pro sind schöne Geräte, wollte das einfach ergänzen ;)
 
  • Danke
Reaktionen: Pharao373
War zumindest bei mir auch nicht so angekommen @Melkor ;)
 

Ähnliche Themen

R
  • resunerof
Antworten
12
Aufrufe
2.575
holms
holms
techbiene
Antworten
7
Aufrufe
192
techbiene
techbiene
T
Antworten
0
Aufrufe
548
topsurfer
T
Zurück
Oben Unten