von Testberichten abgeschreckt - soll ich es kaufen?

R

reach

Erfahrenes Mitglied
77
Hi all,
ich habe ein Problem: das Surface Pro 2 habe ich nun nach 3 Monaten zurück gegeben, weil es großer Mist ist, Apple hasse ich wie die Pest und Samsung nicht minder.
Trotzdem führt auf der Suche nach dem besten Andoid 10" Tablet offenbar kein Weg am Note 2014 vorbei.

Nun aber lese ich von Verzögerungen und Freezes in manchen Fällen. Das ist für mich ein 100%iger no-go, da hätte ich mir gleich das Surface behalten können. Ich bin ein ziemlicher Perfektionist.

Weiters klingen ide Berichte so, als würde der Stylus nur in manchen Apps unterstützt, also technisch was ganz anderes als so ein Bamboo Stift. Stimmt das?

Könnt Ihr mir vielleicht die zweite Frage beantworten und kann wer in der ersten Frage Entwarnung geben? Vielleicht gibt es ja inzwischen eine neue Version?

Wenn das echt so ist, daß es nicht perfekt ist, dann gehen mir die Optionen aus. Nexus hat keinen SD Slot. Bleibt nur mehr ein iPad Air mit viel Speicher, weil das funzt im Rahmen seiner Möglichkeiten ja echt perfekt, aber das wäre... ich will gar nicht daran denken, wäähh!

thx, lg,
reach
 
Das Note 2014 ist schon ein super Teil.

Das mit den Micro Rucklern stimmt (zumindest bei der LTE Variante) und auch dass es zum entsperren länger braucht (was aber wohl ein SD Karten Bug ist. Einfach mal die entsprechenden Threads dazu durchstöbern).

Es ist definitiv nicht perfekt. Aber welches Tablet ist das schon?

Wenn du noch warten möchtest, würde ich warten, bis das Update auf Android 4.4 erschienen ist. Wer weiß was damit dann besser (oder schlechter?) wird.

Alternativ (wenn du den SPen nicht unbedingt brauchst) kannst du auch zu den neuen Galaxy Tab Pro Modellen greifen. Die haben diese Ruckler Kinderkrankheiten glaube ich nicht (mal nach Tests googeln).

Das hier z. B.

Samsung Galaxy Tab Pro T520 25,7cm weiß: Amazon.de: Elektronik

Oder du gehst noch einen Schritt in Sachen Größe weiter und nimmst das 12,2'' Galaxy Note Pro. Die kosten nur ein wenig mehr:

Samsung Galaxy Note Pro P900 30,99cm Tablet schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
danke Dragon569.
Wenn das noch immer so ist mit dem Ruckeln, dann ist das für mich wohl schon ein ko-Kriterium. Der Grund? Ich bin ein gebranntes Kind. Microsoft ist ja nun keine Hinterhofbude und ich hätte mir erwartet, wenn die ein Produkt mit eigener Hardware rausbringen, das Flaggschiff für Windows 8 und noch dazu in zweiter Generation, dann sollte das 150% perfekt sein. Leider ist es kaum 3% perfekt.

Nun hoffte ich, daß wenigstens Samsung ein Massenprodukt (welches das SP2 ja eh nicht ist) erst raus bringt, wenn es fertig ist. Dem scheint aber nicht so zu sein und es paßt perfekt in meine Meinung über Samsung. Soetwas wie Ruckeln geht gar nicht. Die schnelle CPU ist mir wurscht, wenn es an den Basics scheitert und ich bin es leid, jeden Tag auf ein Update zu hoffen das das behebt. Oft kommt das gar nie. Nachdem es ja angeblich an der Samsung-eigenen Android Version liegt, ist es auch überhaupt nicht gesagt, daß Android 4.4 irgendwas bringt. Wenn es denn irgendwann kommt.

Das 12er ist mir zu groß.
Das T520 ist kaum billiger, kaum wo lagernd und hat diesen offenbar eher umstrittenen Exynos Prozessor. Hmm... Werd mal Tests stöbern, danke.

Ist dieser Umstand mit dem Stylus denn nun wahr, daß der nicht das gleiche tut wie die normale Fingerbedienung?
 
Der SPen dient zum einen als "normalen" Touch Stylus, hat aber noch einige weitere Funktionen.

Am besten du schaust dir da mal ein Youtube Video dazu an. Dann kannst dir das am besten vorstellen. Ist umständlich zu erklären.

Das T525 (also mit LTE) hat soweit ich weiß einen Snapdragon S800 drin:

Samsung Galaxy Tab Pro T525 25,7cm weiß: Amazon.de: Computer & Zubehör
 
Dragon569 schrieb:
Das T525 (also mit LTE) hat soweit ich weiß einen Snapdragon S800 drin:

aaarghh, das gibt es offenbar wieder nur mit 16GB :angry:
Danke trotzdem
 
Ja. Das ist Mist. Verstehe das bei Samsung so oder so nicht warum man da nicht vernünftige Versionen anbieten kann... Ist bei den Smartphones nicht anders. Versionen mit 32 GB kommen immer erst später (wenn überhaupt).

Ich mag Apple zwar nicht besonders, sondern bin Samsung Fan, allerdings kann das Apple wesentlich besser...
 

Ähnliche Themen

Timobi
Antworten
5
Aufrufe
1.168
Timobi
Timobi
dehlting
Antworten
7
Aufrufe
347
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten