Welche Android-Tablets sind Qi-fähig?

Q

Quinn

Neues Mitglied
0
Hallo liebe Gemeinde,
nachdem ich die Ladebuchse meines Galaxy Note 10.1 2014 Edition nun schon wiederholt ausgetauscht habe, wird es Zeit für ein neues Gerät.
Diesmal lege ich Wert auf kabelloses Laden.
Die Such- und Filter-Funktionen mir bekannter Shops und Suchmaschinen sind für mich dahingehend etwas frustrierend.
Könnt ihr mir Mittelklasse Android-Tablets namhafter Hersteller nennen, die eine Qi-Ladefunktion haben, oder mir Shops nennen, die entsprechende Filter haben?
Danke
 
Schlechte Nachricht - das wird so gut wie gar nicht verbaut. Wusste bisher nur von Amazon Fire Tablets die das können.
Es scheint auch von Huawei eins zu geben.

Tablets mit Besonderheiten: kabelloses Laden, Gelistet seit: ab 2020 Preisvergleich Geizhals Deutschland

Übrigens sind bei uns in der Firma ein paar hundert iPads und Samsung Galaxy Geräte im Einsatz... es gibt zudem haufenweise QS-Geräte (darunter auch welche von Huawei und Lenovo) ... ich habe von keinem einzigen Fall mit defekten Buchsen gehört.
Liegt vielleicht an USB-C ? Um so eine Buchse zu töten muss man eigentlich schon bewusst den Defekt herbeiführen wollen.

Aber... ist natürlich Deine Entscheidung.
 

Ähnliche Themen

S
Antworten
10
Aufrufe
256
suflaki
S
H
Antworten
2
Aufrufe
170
hdcomp
H
sashn
Antworten
10
Aufrufe
221
sashn
sashn
Zurück
Oben Unten