Welches Android Tablet löst mein iPad Air ab? LTE ist Pflicht !

• 6 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
OhneObst

OhneObst

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Hallo!
Da Ihr mir bei der Suche meines Smartphones schon so super geholfen habt, möchte ich jetzt mein iPad Air 1. Gen. verkaufen und mir ein Android Tablet anschaffen.
Das iPad ist nun noch mein letztes Apple Gerät und ich möchte neben meinem Surface Pro 4 ein Tablet, das LTE hat, ab 8", ich denke mal , dass ich schon 3 GB RAM benötige, gerade wegen Rucklern.
Am liebsten hätte ich ja das Samsung S2. Ich finde es sehr wertig, in der Version mit 10" hatte ich es in der Hand, klasse.
Nur sollte sich der Verkauf des iPad Air mit dem Neukauf finanziell decken.
Habt Ihr vielleicht noch Alternativen?
Es soll unterwegs für das Surface auch als Hotspot dienen. Normales Surfen, Email, will ich damit machen, etwas Musik ( Spotify ). Eine Micro-SD-Erweiterung wäre ebenfalls Pflicht.
Bin dankbar für Vorschläge.

bq Aquaris M10 in der FHD-Version wäre mein Tipp.
Das ruckelt auch mit 2 GB RAM nicht (was haben Ruckler mit Arbeitsspeicher zu tun?).

@syscrh
Das bq Aquaris M10 hat leider das Themas verfehlt. Die Anforderung war, dass das neue Gerät ein LTE Modul besitzt.

@OhneObst
Das dein iPad Air das neue Tablet refinanzieren soll, schränkt die Auswahl leider ein. Das Air mit 16GB bringt bei einem proff. Ankäufer "nur" 191€.
In dem Preisbereich gibt es eigentlich nur drei Tablets:

Lenovo Tab 2 A8-50L LTE weiß - idealo.de
Huawei MediaPad T1 10 16GB LTE weiß - idealo.de
Asus ZenPad 8.0 16GB LTE weiß - idealo.de

Diese sind jedoch nicht mit dem Wunschtablet von der Leistung und bestimmt auch von der QUalität vergleichbar.

Hallo mr.fit!
Mein iPad Air hat 128 GB und LTE. Wenn ich es an einen reseller verkaufe, würde ich 320€ bekommen . Bei eBay bzw eBay Kleinanzeigen da 400-420€.

mr.flt schrieb:
@syscrh
Das bq Aquaris M10 hat leider das Themas verfehlt. Die Anforderung war, dass das neue Gerät ein LTE Modul besitzt.

Das stimmt allerdings :rolleyes2:
Das kommt davon, wenn man mehrere Threads in verschiedenen Foren gleichzeitig offen hat ...

Nexus 9 wäre doch eine Idee (sofern man das woanders günstiger findet).
Ansonsten findet man doch einiges: Tablets mit Display-Größe ab 8", Display-Größe bis 10.9", Pixeldichte: ab 170ppi, Hauptspeicher: ab 2GB, Mobilfunk: LTE, Betriebssystem: Android Preisvergleich | geizhals.eu EU
Ebenso könnte sich ein Blick in den Gebrauchtmarkt oder die Windows-Ecke lohnen.

Dieser Preisbereich ist natürlich deutlich höher ;)

Das Samsung S2 in 8" bekommst du aktuell für 399€ Samsung Galaxy Tab S2 8.0 32GB LTE schwarz - idealo.de

Daneben finde ich das Sony Xperia Z3 Compact auch nicht schlecht. Sony Xperia Z3 Tablet Compact 16GB LTE schwarz - idealo.de

Soll es doch etwas in 10" sein, würde ich mir mal das Lenovo Yoga Tab 3 anschauen. Es hat einen, für Tablets, ordentliche Klang, und die verschiedenen Modi sind auch praktisch :). Aufgrund des großen Akkus, sollte es auch für unterwegs genügend Ausdauer haben.Lenovo Yoga Tablet 3 10 (ZA0J0015) - idealo.de

Danke Euch für Eure tollen Vorschläge!
Es ist das Samsung Galaxy Tab S2 in 9,7 " mit LTE geworden.
Und das Beste : komplett kostendeckend mit dem Verkauf des iPad Air.
Das Samsung ist tierisch flott. Bin bisher sehr zufrieden. :wubwub: