Xperia Z4 oder doch Z2, was meint ihr??

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
S

shadow2711

Neues Mitglied
0
Hi Leute, brauche dringend eure Pro's und Kontras im Bezug auch Xperia Z4 und Z2.
Benützen werde ich das Ding zum Inet surfen, für Inet Livestreaming und zum Mails checken und so.

Was für das Z4 spricht ist mal die neuere Technik, der bessere screen, es ist minimal leichter, Design noch etwas moderner und das es im Vergleich zum billigeren Z2 um 16GB mehr speicher hat.
Ach ja, und es gibt ein komplett weisses Tab was mir persönlich sehr anspricht :)!!

Was für das Z2 spricht ist der Preis (ca. 220€ Differenz!!) und wahrscheinlich die etwas bessere Akkuleistung da der screen nicht so hell ist und die Auflösung etwas niedriger ist.

Bitte um eure Einschätzungen und um Ergänzung meiner Auflistungen!

- das Z2 kann man schon rooten, dauert noch beim Z4
- das Z4 hat eine höhere Auflösung
- das niedrigere Gewicht ist spürbar
- beim Z4 muss man keine nervige Klappe aufmachen, wenn man das Gerät laden will
- das Tablet arbeitet SCHNELL

Mir waren die letzten vier Punkte 465 EUR (inkl. USt) Kaufpreis als Upgrade von meinem Z wert.

Danke schonmal für die weiteren Ergänzungen :)!! Bei dem Preis den du bezahlt hast würde ich gar net überlegen.
Nur wo bekomme ich das Teil um diesen Preis??
Der günstigste Preis den ich für die Wifi Edition derzeit finden konnte war inkl. Versand 588€!!

Zuletzt bearbeitet:
also wenn ich mal so meinen Senf dazugeben darf: Z4 auf jeden Fall. Weil: superschnell, keinerlei Ruckler oder Hänger oder sonstwas..und halt kein Touchscreen Problem wie es einige beim Z2 hatten. Ich wollte es nicht mehr missen. habe sogar wegen dem Z4 mein ipad Air abgeschoben, und das soll was heißen.

Ich seh beim Z4 zu wenig Verbesserung um den Mehrpreis zu rechtfertigen.
Probleme mit dem Lautsprecher und die anscheinend relativ schlechte Laufzeit tun ihr übriges.
Die Probleme des Z2 mit dem Touch sind zumindest bei mir mir den letzten Update auf Lollipop Geschichte und waren zuvor auch nicht so gravierend wie oft dargestellt.

@shadow2711

Den Preis erhielt ich Ende März bei einer befristeten Kundenaktion der COSMOS-Versicherung.
Danach hat SONY einmal den Preis um mindestens 50 EUR erhöht.

Meine Glaskugel zeigt mir, dass der Preis am 23.10.2015 499 EUR beträgt. :razz:

Zurück
Oben Unten