Zukunft des Note 10.1 2014?

• 23 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
N

nexxxus

Dauer-User
219
Spiele mit dem Gedanken mir die Wifi Edition des Note 10.1 2014 zu kaufen.
Aber denkt ihr das Tablet hat noch eine Zukunft? Ein Nachfolger ja scheint noch nicht in Aussicht zu sein.

Der Snapdragon 800 ist inzwischen schon etwas ins Alter gekommen, mein Note 4 hat nen 805 welcher Leistungsmäßig besser ist.
Vom Display ist das Tablet der Traum, allerdings hör ich oft dass die GPU wegen der hohen Auflösung nicht mitkommen soll.

Android 4.4 ... Ich bin mir nicht sicher ob es offiziell schon 5.1.1 gibt, auf Sammobile kann ich jedenfalls für DBT nichts höher als 4.4.2 finden was schon traurig ist.

Ich weis dass eine Custom Firmware immer eine Zukunft hat, will aber auf Touchwiz wegen den vielen Exklusivfeatures nicht verzichten wollen.

Das tab ist noch immer eines der besten am Markt. Ich mach damit noch alles und es läuft super flüssig. 5.1.1 ist gerade am ausrollen, danach ist aber sicher Schluss.
Wenn der Preis passt kannst getrost zuschlagen.

gut, finde aber den Preis von 420 Euro noch zuviel wenn man bedenkt es gibt günstigere welche zwar Leistungsstärker, jedoch nicht so Umfangreich wie das Note 10.1 sind.

Genau deswegen frage ich mich wann Samsung eine überarbeitete Version mit stärkerem Prozessor rausbringen wird..
Allerdings habe ich so das Gefühl dass nachfolgende Tablets wie beim Note 5 ebenfalls kein MicroSD Slot haben werden.

420€ ist in der tat etwas zuviel, aber 350€ (die lte version) ist es allemal wert.

wo hast du das Tablet um 350€ mit LTE gesehen?

Nirgends, ich meinte nur das wäre es allemal noch wert.

Achso :)

Ich hab damals sogar 619€ bezahlt.
Aber es war jeden cent wert.

nexxxus schrieb:
Genau deswegen frage ich mich wann Samsung eine überarbeitete Version mit stärkerem Prozessor rausbringen wird..
Allerdings habe ich so das Gefühl dass nachfolgende Tablets wie beim Note 5 ebenfalls kein MicroSD Slot haben werden.

Ich frage mich so langsam nicht mehr wann es wieder ein Tablet mit dem S-Pen gibt, also ein Note :wubwub:, sondern ob überhaupt nochmal eins kommt.

Kann das 2014er bedenkenlos empfehlen!

Ich überlege auch wegen dem Note.

Also siehst du keine Hindernisse?

Benutze es täglich wirklich viel und es läuft alles super flüssig. Selbst mein akku ist nach knapp 3 Jahren noch top.
5.1.1er kommt auch noch. Nur mit Android 6 schauts düster aus. Ansonsten noch ein top tab.

Nutzt Ihr auch MHL und Ko?
Wenn ja wie schlägt sich das?

Wie gut ist Multi-Window?

zukunft... nee das gerät hat auf keinen fall eine <vielleicht cyanogenmod, oder bei xda irgendwas>

ABER
das teil ist wirklich wirklich wirklich gut, ich hab jetzt meines etwas mehr als ein monat
und ich bin wirklich begeistert
zuvor das nexus 9 von anfang an bis zu marshmallow, das gerät ist ja so ein mist!!! langsam - hängt...
das hätte google nie in den verkauf geben sollen :)

wirklich der 800cpu und die 3gb ram sind gut... die spiele laufen (bis jetzt hatte ich noch keines das nicht ging) und app wechsel schneller als wie am nexus
mit ner 128gb sd cart hab ich die beste arcade maschine die es gibt...
du kannst mit den tab sogar telefonieren... hihihih

multi window ist auch so eine sache. es ist nicht wirklich super toll, aber mal ein video schauen und nebenbei surfn gibts auf keinen zweiten gerät von haus aus... ebenso mal praktisch zwei browser fenster aufmachen usw, usw...

mhl hab ich bis jetzt noch nicht probiert (kommt aber noch)

root soltest du meines erachtens haben damit man die ganze samsung bloatware deinstallieren kann

ich habs gebraucht gekauft, zuvor anschauen obs funktioniert und wenns geht mit rechnung dann kann schon nimmer viel pasieren (ich hab 250€ bezahlt)
zur zeit ist es sicherlich noch ein top tablet auf jeden fall besser als das meiste zeugs das sonst noch auf den markt ist

• Danke
Reaktionen: andvol
Bin auch Besitzer eines Note 10.1 2014 und bereue es keine minute das ich es mir gekauft habe.

Habe Android 4.4.2 Gerootet und viel raus geworfen an Bloadware...

Multi Window ist gut , ich benutze es sehr selten.....

Fazit von meiner seite , ich würde es mir jederzeit wieder kaufen.

Eure Feedbacks klingen wirklich gut :)

Dan ziehe ich es wirklich in Erwägung mir das Gerät zu kaufen :)
Meine alternative wäre das Galaxy Tab S2 ... ist aber mit dem 4:3 Faktor auch nicht zu toll (Tab S wird nicht nach AT geliefert)

Habt Ihr euch schon mal gedacht das der Snapdragon mal nicht ausgereicht hat?

Bis jetzt hat der snapi immer ausgereicht.

Btw Lieferung nach Österreich, schau dir Logoix mal an ;)

Klingt gut :)

Was gefällt euch den am Besten am Note?
Damit ich mir sicher sein kann das es das Richtige für mich ist :p

Ah ^^
eine Deutsche Adresse :p
Klingt ja spannend ^^
Werde ich mir ansehen :D

Kleine Ergänzung zu Multi-Window - das gibts an keinem anderen Android/iOS-Gerät - unter Windows ist das popeliger Standard. Wer wirklich mit nem Tablet auch ARBEITEN will, der hat nach einer Eingewöhnungsphase unter Windows die mit Abstand besten Möglichkeiten. Dafür ist das Handling bei weitem nicht so elegant.

hmm das beste am note
  • der stift (braucht man zwar nicht allzu oft, aber das ist das gadget nr.1)
  • bildschirm (ich verwende ihn für fotos bewerten)
  • sd slot (keine speicher begrenzung, a paar gigs mp3s und videos drauf, sind immer gut)
  • telefon funktion beim lte (whats app, sms sind einfach noch ne spur besser am tablet, anrufe leite ich weiter :) )
  • performance
  • der preis (habs ja gebraucht gekauft, was auch wirklich eine alternative ist)
  • und die community (hier dieses forum, xda... man kann halt a bißal herum bastln)
schau mal bei willhaben nach, wenn du aus österreich kommst, da gibts soviele angebote

nexxxus schrieb:
Ein Nachfolger ja scheint noch nicht in Aussicht zu sein.

Anfang Januar ist CES da könnte nochmals die Chance bestehen, dass ein Konkurrent zum Ipad Pro kommt (also eher ein Galaxy NotePro Nachfolger). Vllt. hat samsung da ja noch was in Peto.
Ansonsten auch der Tipp mal ins Windows Lager zu schauen. Da findest du ja auch durchaus konkurrenzfähige Geräte ;)

Zurück
Oben Unten