Alternative zur Samsung Watch4

R

Route69

Neues Mitglied
0
Hallo zusammen,

ich wollte mir eine Samsung Watch 4 kaufen. Jetzt habe ich gesehen, dass die Watch 4 nur im Zusammenspiel mit einem Samsung Smartphone funktioniert.
So bin ich auf die Watch 3 gekommen, die aber wiederum nach Auskunft des Samsung LiveChat nicht die Funktionen Blutdruck und EKG bei Fremdfabrikaten unterstützt.
Jetzt suche eine vergleichbare Alternative zur Watch 4 / 3.
Mir kommt es hauptsächlich auf folgende Funktionen der Watch 4 an:
- Blutdruck
- EKG
- Blutsauerstoff
- Schlafmonitor
- WhatsApp und E-Mail reicht mir völlig aus, wenn man lesen kann. Schreiben oder anrufen ist absolut nicht erforderlich.

Bitte werft mich nicht aus dem Forum 😉, es geht um die Kompatibilität mit einem iPhone . Sorry, ist vom Arbeitgeber - habe ich leider keinen Einfluss drauf.

Kennt jemand / gibt's es eine Alternative die diese Funktionen ähnlich gut abbildet wie die Watch 4?

Vielen Dank für eure Hilfe.
Gruß
Frank
 
Apple watch ? Viele andere Alternativen wirst du sonst mit nem iPhone nicht finden und wenn geht fast keine Funktion der Uhr
 
Puh! Apple. Also einige Chinauhren unterstützen wohl iOS. Aber probieren würde ich das lieber nicht.
Da es mir auf gute Messwerte und auf eine lange Laufzeit 2-3 Wochen ankommt, bin ich auf eine Hybrid Watch umgestiegen.
Diese läuft auch unter iOS. Lesen von Benachrichtigungen kann man auch. Mehr aber nicht.
Apple Health-Kopplung geht auch, wenn benötigt.
Da es die vor ein paar Wochen von der Ergo als Geschenk gab, kann man (neu) ganz gut als "ERGO-Edition" bekommen.
Suche: eBay Kleinanzeigen | Kostenlos. Einfach. Lokal.
Test1: Withings Scanwatch Test. Das macht die Scanwatch besonders!
Test2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dieser Wahrheit gehört m.M.n.aber auch diese Einschätzung:
Withings ScanWatch im Test: die Stärken und Schwächen der Hybrid-Uhr | NextPit

Daher:

Eine Funktion zu haben, sagt nichts über die Messgenauigkeit aus! Viele der Uhren liefern nur grobe Schätzungen und behaupten das Gegenteil!
Mit IOS würde ich auch nur eine Apple Watch nutzen. Das Zeug was es für beide Systeme gibt, ist Softwareseitig oft nicht zuverlässig und ungenau.

Mein Mann hat eine ganze Schublade voller Fitnessuhren und Bänder. Außer einer Galaxy Watch 4 hat er nach seiner Erfahrung für sich keine genauere Lösung finden können. Apple und Whitings waren allerdings nicht darunter.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Route69 schrieb:
Jetzt habe ich gesehen, dass die Watch 4 nur im Zusammenspiel mit einem Samsung Smartphone funktioniert.
Die 4er ist eine normale WearOS Smartwatch, sprich, die läuft Android Smartphones
Ios ist tatsächlich nicht möglich (Stand heute)
Route69 schrieb:
Blutdruck
- EKG
- Blutsauerstoff
- Schlafmonitor
- WhatsApp und E-Mail reicht mir völlig aus, wenn man lesen kann. Schreiben oder anrufen ist absolut nicht erforderlich.
Fitbit hat mit der charge 5 auch EKG (wobei eher Fitnessarmband) sowie die Sense
Zur Apple Watch: preislich kriegt man die auch günstig
 
@agarius
Die Withings Scanwatch ist eine gute Hybrid Smartwatch.
Die hatte ich auch bis vor 2 Monaten genutzt.
Allerdings störte mich doch zu sehr die schlechte Benachrichtigungsfunktion der Scanwatch.
Da man die Benachrichtigung nur kurz auf dem Kleinen oberen Display als Laufband angezeigt bekommt, und das auch nur direkt beim eintreffen der Benachrichtigung.
Man hat ja nicht immer gleich die Möglichkeit z.B. beim Auto fahren etc. sofort auf die Uhr zu sehen.
Nachträglich gibt es keine Möglichkeit mehr auf Benachrichtigungen zuzugreifen.
Ich bin dann auf die Garmin Fenix 7 Solar gewechselt.
Die kann zwar kein EKG oder RR messen, aber das ist für mich auch nicht so entscheidend.
 
@Haasman24 Ne Apple Watch möchte ich eigentlich vermeiden.
Ich bevorzuge den andeutungsweise Stil einer klassischen Uhr.
Der Gedanke eine Uhr zu tragen den unsere Töchter als hübsches Accessoire für ihren Stil empfinden, find ich ein wenig befremdend. 😁
Aber danke!
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@agarius Danke. Werde ich mir mal ansehen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Danke allen für eure Tipps und Einschätzungen.
Gruß
Frank
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

NickelIII
Antworten
4
Aufrufe
1.935
NickelIII
NickelIII
Bandes
Antworten
12
Aufrufe
1.216
Bandes
Bandes
L
Antworten
9
Aufrufe
265
lssgt
L
Zurück
Oben Unten