Fitness-Armband für Schlafüberwachung gesucht (Huawei Honor Band vs. Xiaomi Mi Band vs. other)

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Guten Tag zusammen.

Welches Fitness-Armband bzw. -Uhr hat eine gute Schlafüberwachung?

Aktuell nutze ich gelegentlich eine Huawei Honor Band 3, aber es gibt ja auch schon das Band 4. Lohnt sich da der Umstieg? Oder ist vielleicht das Xiaomi Mi Band 4 besser geeignet?

Vor einiger Zeit hatte ich schon mal ein Xiaomi Mi Band 2 sowie eine Garmin Vivosmart HR. Beide Produkte haben jede Nacht viele Daten gemessen, angezeigt und ausgewertet - leider immer mit völlig unterschiedlichen Ergebnissen (z.B. was die Dauer der verschiedenen Schlafphasen anging).

Was sind eure Erfahrungen und Empfehlungen?
 
Es gibt sogar bereits das Honor Band 5! ;)

Anscheinend soll die Schlafüberwachung mit Huawei TruSleep viel besser funktionieren als bei anderen Bändern. Mich persönlich hat einfach gestört, dass man in der App allerdings kaum irgendwas einstellen konnte. Die Herzfrequenzmessung entweder auf Dauerhaft oder auf "Smart", welches sich dem Aktivitätsgrad anpassen soll - hat bei mir aber weder die HF in die App synchronisiert, noch erschloss sich mir, mit welchem Aktivitätsgrad Huawei da die Messung anschalten will. Hat bei mir trotz intensivem Radergometer nicht funktioniert.

Daher kann ich persönlich nur das Mi Band 4 empfehlen - mit Sleep as Android hat man auch noch jede Menge Möglichkeiten, die Schlafüberwachung ausführlicher zu gestalten, Messungen ein- und auszuschalten und das ganze wohl noch etwas besser aufzuschlüsseln.
Zudem bietet Xiaomi einfach unglaublich viele Anpassungsmöglichkeiten, welche mir beim Honor Band völlig gefehlt haben - es gibt einfach keine Apps, die man als Alternative zu der App von Huawei nutzen kann. Selbst die Synchronisierung mit Google Fit hat nicht funktioniert.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
Millerweile ist für das Huawei Band 4 Pro die neue Firmware 1.5.0.54 mit diversen Aktualisierungen und Optimierungen verfügbar. Insbesondere TrueSleep wurde nochmals verbessert
 
@ToflixGamer aber es gibt doch bzgl. der Herzfrequenzmessung diverse Einstellmöglichkeiten (s. Screenshot)
 

Anhänge

  • Screenshot_20200413_115339_com.huawei.health.jpg
    Screenshot_20200413_115339_com.huawei.health.jpg
    335,2 KB · Aufrufe: 176

Ähnliche Themen

C
Antworten
2
Aufrufe
66
Nightly
Nightly
Effe101
Antworten
4
Aufrufe
837
Tueddelmors
T
wolder
Antworten
1
Aufrufe
821
Empaty
E
Zurück
Oben Unten