Fitness-Armband mit EKG gesucht ala Xiaomi Mi Smart Band oder Huawei HONOR Band

King_Rollo

King_Rollo

Dauergast
272
Guten Tag zusammen.

Aktuell besitze ich ein Honor Band 5 und bin damit auch soweit zufrieden. (Eigentlich benutze ich es nur zur Schlafüberwachung.) Aber ich hätte gern noch eine vernünftige EKG-Funktion integriert.

Leider sind scheinbar alle Geräte, die EKG-Funktionen integriert haben, richtige Smart-Watches (z.B. Apple Watch 6, Samsung Watch Active 2, Samsung Galaxy Watch 3, Amazfit GTR 2e, Fitbit Sense, Withings ScanWatch). Ich suche jedoch ein Fitness-Armband ala Honor Band oder Xiaomi Mi Smart Band, welches sowas kann.

Hat jemand eine Empfehlung für mich? (Wenn man bei Google oder Amazon sucht, sindet man zwar eine ganze Reihe Noname-Fernost-Geräte, die behaupten, EKG zu können, aber ich hätte dann doch gerne etwas seriöseres ala Withings ScanWatch.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fitbit Charge 5 soll (in ausgesuchten Ländern) eine EKG-Funktion anbieten, aber das Modell ist noch nicht auf dem Markt.
Die Amazfit Teile haben kein EKG, nur Puls und eventuell noch SPO2.
 
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo
King_Rollo schrieb:
Laut folgender Webseite
😅 das ist eine reine Affiliate Link Seite.

Außerhalb Chinas hat keine Amazfit Uhr oder Band eine EKG Funktion.
Lediglich die Amazfit Smart Watch 2 EKG-Version (NEXO) wird in China mit EKG beworben in allen anderen Ländern ist die Funktion nicht verfügbar.
1629901540016.png

Auf der Chinesiischen Seite der GTR 2e wird zwar (durch den Google-Übersetzer) eine Erkennung von Vorhofflimmern und Herzrhythmusstörungen beworben,
1629902103851.png
ist jedoch mit der Fußnote 4 versehen, in der es heißt "4. Die automatische Erkennungsfunktion von Vorhofflimmern und Arrhythmie wird nur für die Verwendung in einigen Ländern und Regionen unterstützt;". Auf der Global EN oder deutschen Seite fehlen in Fußnote 4 die Worte "Vorhofflimmern und Arrhythmie", hier wird dann nur noch die "automatischen 24-Stunden-Herzfrequenz-Erkennung" erwähnt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Full-Attach entfernt, Gruß von hagex
  • Danke
Reaktionen: King_Rollo

Ähnliche Themen

wolder
Antworten
1
Aufrufe
796
Empaty
E
Effe101
Antworten
4
Aufrufe
821
Tueddelmors
T
T
Antworten
2
Aufrufe
97
Tojohama
T
Zurück
Oben Unten