Garmin Fenix 7 oder Epix 2

Teckler

Teckler

Dauergast
604
Hallo zusammen,

ich würde gern den Unterschied zwischen Garmin Fenix 7 und Epix 2 sehen.
Die Epix hat wohl das bessere Display aber kürzere Laufzeit.
Vor einem Kauf will ich den Unterschied sehen.
Es ist aber unmöglich einen Händler zu finden der die neuen Modelle ausgestellt hat.
Noch schlimmer aber ist daß immer noch überall die Vorgängermodelle ausgestellt sind.... und zwar als Atrappen
Ohne Display
Media Markt, Saturn, Sport Scheck....
Nirgendwo ist etwas zu sehen.
Hat jemand vielleicht einen Tipp für den Großraum Stuttgart?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Teckler das mit den Atrappen finde ich auch etwas verrückt. I.d.R. sind die Originale jedoch auch vor Ort, nur verschlossen. Musst den Verkäufer dann fragen ob Du Dir diese anschauen kannst.
Auf YouTube gibt es auch unzählige Videos und Test zu den Uhren.
Wobei ich schon nachempfinden kann, dass man sich die Uhren bzw. die Displays gerne live anschauen möchte.
 
  • Danke
Reaktionen: Teckler
@Soja1973 ein Saturn Verkäufer wollte die zwar bestellen... aber vorher anschauen wurde abgelehnt. Toll
Damit wird man ja praktisch gezwungen zu bestellen, anschauen... und wieder zurückschicken was nicht gefällt.
Muss ich mir noch überlegen.
Mache ich vielleicht auch bald
Habe gelesen daß meine Fitbit Sense explodieren kann
Bin ich aber schon gewohnt
War beim Note7 Desaster dabei
 
Was ist denn das bessere Display für Dich? Für welche Zwecke nutzt Du die Uhr? Zwei Fragen die Du Dir stellen solltest um weiter zu kommen.

Wenn Du mehr auf vorzeigbare "high Tech hochglanz Displays" und höchste Auflösung bei einer Uhr wertlegst, wird Dir die Epic sicher besser gefallen.

Bin zwar kein Fan von solchen Aktionen, aber wenn es nicht anders geht, Online bestellen, vergleichen und die Uhr die Dir weniger gefällt zurück geben.

Ich bin im Sommer viel unter der Sonne bei maximaler Helligkeit und freue mich dabei jedesmal über das MIP Display meiner Fenix 6 (die hoffentlich noch lange hält) die dadurch immer hervorragend abzulesen ist und der Akku 14 Tage hält. Vielleicht wäre die auch noch eine Überlegung für Dich wert. Gibt es mittlerweile sicher auch "günstig" zu haben.
 
Ich stand vor derselben Frage und hab ich dann für die Fenix entschieden.
Ja, das Display der Epix ist bunter und leuchtkräftiger, ABER:
- Im Always-on Modus sinkt die Akkulaufzeit rapide
- Das Display leuchtet dann immer und stört, speziell abends im Dunkeln oder auch im Kino usw.
- Einbrennen war bei der Venu schon ein Problem, wird vermutlich bei der Epix auch nicht gänzlich behoben sein
- Ohne Always-on Modus ist das Ziffernblatt der Uhr "leer" was doof aussieht
- Die Zeit bekommt man nur bei Drehung des Handgelenks oder Tippen aufs Display anzeigt, was furchtbar lästig ist
- Die Handgelenk-Geste aktiviert die Uhr auch oftmals unerwünscht, was dann im Dunkeln noch mehr stört als wenn es immer an ist
- Je mehr Licht, desto besser ist das Display der Fenix ablesbar (das der Epix wird dadurch schlechter)

Das Display der Fenix erfüllt alle Funktionen, die die Uhr hat, bestens -auch die Karte.
Ich sehe keinen praktischen Grund für ein AMOLED-Display, es geht da rein um visuelle Gefallen. Mir wäre das Bisschen "schöner" nicht die Nachteile wert, aber Geschmäcker und Anforderungen sind verschieden.
 
  • Danke
Reaktionen: Obelix65, Splatoon und (gelöschtes Mitglied)
Stehe gerade vor der selben Entscheidung. Bei mir 7X Solar oder EPIX (Gen2).
Ich mache Sport, bin aber kein Extrem-Guru. Das können ja beide sehr, sehr gut.
Thema 2. Bildschirmgröße. Altersbedingt würde ich lieber auf ein größeres Display schauen (also 7X).
Benachrichtigungen: Diese sind mir sehr wichtig. Und, da ja nun beide Sportuhren sind, zeigen die zig YOUTUBE-Videos natürlich verstärkt die Vorzüge der Sportmodi. Mein Traum wäre eine EPIX Gen2 /X Solar 😃
Frage:
So wie es aussieht, können die EPIX und die 7/7X alle Benachrichtigungen in einer Liste darstellen, richtig? In einem Video konnte man sogar sehen, dass man swipen kann und die Benachrichtigungen sogar auf dem Smartphone (Android) gelöscht werden wie z.B. bei SAMSUNG Galaxy Watches. Ist das so?
Letzte Nachfrage: Kann man die Schriftarten der Benachrichtigungen oder generell die Schrift bei den EPIX/7/7X verändern?
Leider bieten MM/SATURN in Hannover, Braunschweig und Celle keine Möglichkeit, die Uhren anzufassen, nur Dummys.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Teckler

Ähnliche Themen

K
  • Krümelmonster91
Antworten
0
Aufrufe
356
Krümelmonster91
K
freakout
Antworten
1
Aufrufe
246
DerD4nnY
DerD4nnY
D
Antworten
4
Aufrufe
1.191
Doowy
D
Zurück
Oben Unten