Garmin Venu Sq oder Fitbit Versa 3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
A

andrea1982

Fortgeschrittenes Mitglied
70
Hat jemand Erfahrung damit?

Qualität?
Wie stabil ist die Verbindung zum Smartphone? Mir geht's hauptsächlich um Nachrichten lesen und lange Akkulaufzeit.

Wenn es dir um Nachrichten geht, solltest du eher nach einer Smartwatch schauen, die beiden genannten Modelle haben eher den Schwerpunkt auf Fitness bzw Sport.

Die Frage ist aber aber welche Smartwatch

ich habe zur Zeit die Samsung active. Habe diese damals gekauft da ich ein Samung Handy habe.
Früher hatte ich ein Sony Smartband, irgendein Garmin Band , Fitibit Charge Hr und eine Fossil Venture Hr. Fast alle hatten damals Probleme die Verbingung zum Handy aufrecht zu halten. Die Fossil wurde nur durch die Samung Watch abgelöst weil sich diese leider auflöste (hinten der Deckel mit den Sensoren hat sich gelöst).
Die Samung ist ansich gut in den Funktionen, aber täglich laden ist echt doof. Die Funktion das man auch die Fotos von Whatsapp sehen kann finde ich gut.

Wenn dir einfaches Lesen von Nachrichten ausreicht, ohne Antwort Funktionen oder ähnliches wäre die Huawei Watch Gt 2 bzw Honor Watch Magic 2 eine Möglichkeit.

Eine Anzeige von Fotos ist da aber auch nicht möglich, ist aber eigentlich bei keiner Uhr möglich mit längerer Akkulaufzeit.

Alternativ noch die Samsung Watch 46mm, die ist aber recht dick und klobig

• Danke
Reaktionen: andrea1982
Antworten auf Whatsapp wäre schon wünschenswert

Dann bleibt dir eigentlich nur die Samsung Watch in der 46mm Version, ist aber wie gesagt ein ordentlicher Klotz am Arm.
Die Watch Active2 von Samsung eventuell, aber da bist du auch alle 2 Tage am aufladen

Zur Zeit steht auch noch die Garmin vivoactive 4s zur Auswahl. Nun, habe noch etwas Zeit zum justieren.
Samsung watch 3 ist nur hässlich und die active 2 kommt nicht in Frage weil dann kann ich bei der jetzigen auch bleiben

Fitbit ab Charge 4 kann antworten.
Wir haben 3 fitibit im Haushalt, alle drei wurden bereits in der Garantiezeit (anstandslos) ausgetauscht, alle drei waren nach 6 Monaten defekt.
Meine bereits über Garantie getauschten Fitbit Charge 4 ist schon wieder defekt.