Gibt es eine "Uhr" mit kardiologischen Alarm wir die Apple Watch?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
m1scha

m1scha

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Moin,

Es gab ja schon mehrere Nachrichten, dass die Uhr vom Apfelunternehmen Leben gerettet habe oder bei Früherkennungen geholfen haben soll. Nun frage ich mich, ob es eine ähnliche "Uhr"(egal ob Fitnesstracker/SmartWatch) so etwas anzeigen kann und man nicht gezwungen wird ein iPhone zu benutzen ?
Das System bzw die Plattform ist erstmal egal.

Würde mich über eure Erfahrungen bzw Wissen freuen.

Beste Grüße
Mischa

Nein, die Apple Watch hat auch nur die standardmäßigen Sensoren drin. Sprich, dass können auch normale Sportuhren. Auch solche Alarm apps gibt es bei div. anderen Plattformen. Richtig spannend wird das eh erst wenn Apple wirklich hier das EKG noch integriert: Gesundheit: Apple Watch soll künftig EKG enthalten - Golem.de

Also ist es einfach nur eine App von Apple, die den Rytmus beobachtet oder wie schlägt die Apple Watch dann Alarm? Kennst du aus dem Stehgreif auch andere Apps bzw Plattformen, die ähnliche Funktion bietet bzw solche Apps supported ?
Ich habe selbst "nur" eine Garmin Vivoactive HR und diese Uhr ist weit davon entfernt (mMn) mich ggf zu warnen :)

Das war auch mein Fazit. Leider ist die Apple Watch nicht mit Androidsmartphones kompatibel :-( heißt wohl in meinem Fall abwarten bis ein anderer Hersteller auch so eine Superapp entwickelt, welche auch so treffsicher ist :D danke dir trotzdem!

Zurück
Oben Unten