gutes Schlaftracking im Flugmodus

W

Wolfi007

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo!

Ich habe ohnehin einen schlechten Schlaf, soll daher vom Arzt eine Smartwatch zur Aufzeichnung nutzen, wennmöglich eine die ein gutes Tracking hat und auch im Flugmodus die Auszeichnung machen kann, weil ich keine Strahlung (auch kein BT) während der ganzen Nacht haben möchte.

Gibt es da einen Vorschlag? danke im Voraus!

Mit freundlichen Grüßen
Wolfgang
 
@Wolfi007
Ich nutze die Huawei Watch Fit und die zeichnet den Schlaf auch nur an der Uhr auf sprich Bluetooth und GPS am Handy abgeschaltet. Allerdings kann man Bluetooth an der Uhr selbst nicht komplett abschalten. Sie hat einen Ruhrmodus und zeichnet trotzdem auf, der nur für Nachrichten gilt und das Display bleibt auch aus beim anheben. Davor hatte ich das Mi Band 4 auch damit war ich super zufrieden aber da ging die Aufzeichnung glaub nur mit Handy.
Es kommt halt auch imner drauf an was ist wichtig und wieviel will man ausgeben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo!

Ich will eine Uhr an der man einfach einen Flugmodus aktivieren kann und dennoch das Aufzeichnen des Schlaftrackings funktioniert
 
@Wolfi007
Das habe ich schon mitbekommen. Aber es gibt Uhren für 50-100 Euro, für 100-250 Euro und so weiter. Wenn es dir nur ums Schlaftracking geht dann reicht schon ein Fitnesstracker und die bekommt man schon für 30 Euro aufwärts. Schau dich doch einfach mal bei Amazon um.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Fitnesstracker hat aber keinen Flugmodus, der Preis ist auch nicht so entscheidend! Ich will schon eine Watch, weil ich während des Tages schon BT nutzen möchte, aber in der Nacht ist das völlig unnötig und stört sogar den Schlaf!
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfi007
Wenn man Bluetooth ausschalten kann ist doch der Flugmodus völlig wurscht. Es gibt ja soviele Tracker und Watches am Markt, dass man schnell mal den Überblick verliert. Du musst auch bedenken eine richtige Smartwatch kann ja noch viel mehr sprich NFC, Telefonie usw. das sind ja bestimmt auch Dinge die eine Rolle für dich spielen oder nicht?
Wenn du sagst du brauchst das alles nicht dann brauchst du ja nicht unbedingt eine Watch ab 200 Euro aufwärts.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Soll es aber eine wirklich gute Watch sein dann kommst du fast nicht an Apple vorbei. Die sind wirklich super aber für mich definitiv zu teuer.
 
Zuletzt bearbeitet:
Apple hat aber eben keinen Flugmodus, in welchem die Uhr strahlungsfrei ist, sonst hätte ich mir die SE schon gekauft!
 
...und die Apple-Watch funktioniert nicht mit Android.

Wie kann Bluetooth den Schlaf stören, außer durch Einbildung?
 
  • Danke
Reaktionen: opelpower, schattenkrieger, M--G und eine weitere Person
@kgott
Doch soll es angeblich aber die Strahlung ist ja so gering das es eigentlich kaum was aus macht. Es gibt aber halt wie immer so Experten die davon abraten. Hast recht die Apple Watch funzt wohl tatsächlich nicht richtig mit Android.
@Wolfi007
Dann empfehle ich dir mal Huawei oder Amazfit näher anzuschauen. Ob es da welche mit Flugmodus gibt kann ich dir leider nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@kgott
Ich wollte nur darauf Hinweisen das es Experten oder auch nicht Experten gibt die davon abraten und jeder sollte doch selbst entscheiden was er möchte. Eine ähnliche Diskussion gibt es ja in einem extra Thread, da sollten wir jetzt nicht hier den Thread mit einer Diskussion zu ballern.
 
  • Danke
Reaktionen: kgott
Wolfi007 schrieb:
Apple hat aber eben keinen Flugmodus, in welchem die Uhr strahlungsfrei ist, sonst hätte ich mir die SE schon gekauft!
Meine Series 3 mit Watch Os 7 kannst du völlig abschalten sendemäßig. GSM und Wifi im Pull Up Menü und Bt in den Einstellungen.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ich habe noch mal meinen Smartwatch Zoo durchgeguckt: Bei der Amazfit Verge gibt es einen Flugmodus und Bt und Wifi ist auch separat abzuschalten. Huawei Watch GT, Amazfit Bip und Amazfit GTS (1) haben dgl. offenbar nicht.
Bei einer Apple Watch brauchst du zum Einrichten noch ein Iphone mit IOS14, also Iphone SE 1, Iphone 6 oder neuer, wenn ich mich nicht irre.
Wie das Schlaftracking funktioniert kann ich nicht sagen. Ich benutze das nicht.
 

Anhänge

  • IMG_20201214_072452.jpg
    IMG_20201214_072452.jpg
    492,8 KB · Aufrufe: 153
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: M--G
Ja, wie ist es aktuell bei bei der GTS 2 bzw. GTR 2 von Amazfit, gibt es da ein Flugmodus? Ich hätte schon gerne, eine relativ neue Smartwatch, wenn ich jetzt eine kaufe!

Für die Smartwatch von Apple geht auch kein IPAD zum Einrichten?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wolfi007 Nein, muß ein Iphone sein. Ich hatte mir vor 1 Jahr ein gebrauchtes SE für 100 € bei einem der Gebrauchtläden gekauft, das für diesen Zweck gerade noch geht.
 
Gibt es keinen der eine aktuelle Smartwatch hat und bestätigen kann, dass diese noch über einen Flugmodus verfügt und dass das Schlaftracking bei der Uhr gut funktioniert?
 
Amazfit Forum

Da sind die Amazfit Spezialisten unterwegs. Am Besten, du fragst da mal.
Pace, Verge und Stratos haben ungefähr das gleiche OS. Könnte sein, daß sie hinsichtlich deiner Wünsche passen.
 
Wie ist denn die Meinung zur Ticwatch Pro 3?
Ich bin auch gerade auf der Suche und kurz vor einer Entscheidung zugunsten dieser. Die Akkulaufzeit ist vergleichsweise gut (2-3 Tage) und das Schlaftracking funktioniert auch im Essential-Mode.

Wenn es nur um das Schlaftracking selbst geht, dann funktioniert aber definitiv auch eine günstigere Variante. Ich habe aktuell die Amazfit Stratos und da gibt es auch einen Flugmodus und Schlaftracking funktioniert auch. Dabei ist es aber je nach Uhr unterschiedlich, welche Phasen erkannt werden können,was wichtig sein kann, um Schlafabnoe zu erkennen.
Ich hatte da vor ein paar Tagen einen Vergleich dazu gesehen, allerdings nur für ein paar Uhren - vielleicht finde ich das nochmal.
 
  • Danke
Reaktionen: M--G
Wolfi007 schrieb:
Gibt es keinen der eine aktuelle Smartwatch hat und bestätigen kann, dass diese noch über einen Flugmodus verfügt und dass das Schlaftracking bei der Uhr gut funktioniert?
Das wäre dann die Ticwatch 3 Pro, habe die seit knapp 3 Monaten, diese hat einen Flugmodus und Schlaftracking funktioniert sehr gut...
 
@Toradec, @schupfer

super, Danke für die Info, genau so eine Uhr habe ich gesucht und auch gleich bestellt. danke nochmals für die Info!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich fand zum Thema Schlaftracking übrigens den folgenden Artikel ganz interessant:
ZEIT ONLINE | Lesen Sie zeit.de mit Werbung oder im PUR-Abo. Sie haben die Wahl.

Da wird einem nochmal bewusst gemacht, dass die Sensoren nur bedingt dafür geeignet sind, den Schlaf wirklich verlässlich zu tracken. Das kann ich so auch mit meinen bisherigen Erfahrungen bestätigen. Wenn man ruhig im Bett liegt und nicht einschlafen kann, dann hat das bisher jedes smarte Gadget bei mir als Schlaf erkannt, inkl. irgendwelchen angeblichen Tiefschlafphasen...
 

Ähnliche Themen

Majin-Vegeta
Antworten
5
Aufrufe
408
Majin-Vegeta
Majin-Vegeta
V
Antworten
6
Aufrufe
1.769
Randall Flagg
Randall Flagg
Zurück
Oben Unten