Kaufberatung zur Samsung Galaxy Watch

  • 11 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Kaufberatung zur Samsung Galaxy Watch im Kaufberatungen für Smartwatches & Fitness-Armbänder im Bereich Mobilfunk & Kaufberatung.
SuckOr

SuckOr

Experte
Hallo Leute, mal eine kleine Frage zur Uhr.

Ich war bisher iPhone User und hatte dort auch die Apple Watch.

Jetzt hab ich ein Note 9 und mich interessiert die Galaxy Watch schon sehr - alleine optisch sagt sie mir zu.
Ich war vom Funktionsumfang der AW zufrieden. Die Galaxy Watch muss also mindestens das Gleiche können.

Was stelle ich mir vor?

1. Eine Outlook App auf der Uhr. Ist eine solche vorhanden? Ich hätte eben Zugriff auf meine Mails und Termine, und weil ich die App schon auf dem Note nutze, will ich das auch mit der Uhr.

2. Gibt es eine Spotify App? Im Studio wäre das mit Bluetooth Kopfhörer ganz nett.

3. Kann ich das so einstellen, dass ich bei jeder Benachrichtigung auf dem Telefon auch eine Vibration auf der Uhr bekomme - das Handy ist dabei auf lautlos gestellt.

4. Die Apple Watch kann das zB nicht: Ist es möglich, Whatsapp Sprachnachrichten anzuhören und aufzunehmen? Ist es allgemein möglich, sich die Chats auf der Uhr anzusehen?

5. Wie sieht es aus mit dem Update Verhalten von Samsung? Nehmen wir an, es kommt ein Nachfolger. Bekommt die Galaxy Watch auch die Software Features der neuen Uhr? Das kann natürlich keiner sicher sagen, aber wie war es beim Vorgänger?

Sonst fällt mir auf die Schnelle nichts ein. Gibt es hier Wechsler und kann jemand von seinen Erfahrungen berichten?
 
Hermes

Hermes

Lexikon
1. Wenn du die Samsung Mail App auf dem Note 9 verwendest dann hast du auch die Vollwertige Mail App auf der watch. Gmail App geht nicht.

2. Spotify App mit offline Modus ist vorhanden.

4. Sprachnachrichten gehen nicht an der Watch.
 
Freeddi

Freeddi

Lexikon
1. Müsste es geben

2. Ja gibt es. Geht bei der Bluetooth Version aber nur mit einem Smartphone. Kannst dann quasi nur Spotify darüber steuern und eventuell heruntergeladene Musik abspielen. Mit der LTE Version der Watch ist daa definitiv möglich.

3. Ja das geht

4. Ja mit der App Whats History für ein paar Euro. Sprachnachrichten allerdings nicht

5. Updates kommen immer mal wieder. Gab erst letztens eins für die Gear S3. Und ja die Vorgänger erhalten meistens auch die Features neuer Smartwatches. Wenn auch nicht alle Features
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Kann mir vielleicht einer verbindlich sagen, ob es eine Outlook App gibt in dem Store? Das wäre eigentlich relativ wichtig für mich.

Für Spotify gibt es also eine App, aber ich brauche trotzdem immer das Note? Kann ich da nicht eine Playlist offline speichern und dann per Bluetooth ohne Handy hören?
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Kannst du mir sicher sagen, ob es eine Outlook App gibt?

Und bei Spotify kann ich nicht einfach eine Playlist offline speichern und dann ohne Handy per Bluetooth hören?
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Es gibt keine Outlook App. Mail App geht nur die auf der Watch und die funktionert nur in Verbindung mit der Samsung Mail App. Wenn du bei outlook.com bist musst du das outlook.com Konto als Exchange Konto auf dem Note anlegen. Dann klappt das mit den Mails auf der Watch.

Die Spotify App braucht nur zum Download der Musik das Note. Abspielen kann die Watch dann ohne Smartphone über Bluetooth
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Das mit Spotify ist schon mal gut.

Ist es nicht so, dass die Uhr nicht einfach die Benachrichtigungen des Handys spiegelt? Bekomme ich also zB auf dem Handy eine Mitteilung ( Neue Mail über die Outlook App ), dann wird mir das auf der Uhr gespiegelt.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Die Benachrichtigungen werden schon gespiegelt, das auch mit der Outlook App oder Gmail App. Es gibt halt keine standalone Mail App auf der watch ohne die Samsung Mail App auf dem Smartphone
 
Onslaught

Onslaught

Ehrenmitglied
Ja, du bekommst von der Outlook App eine Meldung auf der Uhr.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Alles was am Smartphone im Benachrichtigungsscenter ankommt wird auf die watch gespiegelt
 
SuckOr

SuckOr

Experte
Perfekt. Dann bestelle ich die Uhr mal vor bei Media Markt. Es gibt ja noch das Ladegerät und das Armband dazu.
 
Hermes

Hermes

Lexikon
Die standalone Mail App hat halt den Vorteil daß du alte Mails noch anschauen kannst die schon gelesen würden.
 
Ähnliche Themen - Kaufberatung zur Samsung Galaxy Watch Antworten Datum
0
2
3