MiBand Xiaomi 4c im See verloren, bessere alternative gesucht mit doch etwas mehr Funktionen!

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
H

Helene84

Neues Mitglied
3
Hallo,

letzte Woche ist es passiert, ich habe mein Band (Xiaomi 4c) im See verloren..
Ich war zufrieden mit dem Band, aber will jetzt doch etwas mehr Funktionen und hab mich auch an eine Uhr am Arm gewöhnt.

Sollte folgende Anforderungen erfüllen, chronologisch geordnet (die letzteren sind mehr nice2have) :

- wasserdicht und auch keine Lederband etc. was sich vollsaugt.
- gute Akkulaufzeit
- nicht unbedingt groß, viel wichtiger aber leicht
- Sportarten u.a. wenn möglich Radfahren (MTB, Touren) & Tennis
- integriertes GPS, wäre schon nice
- NFC
- Amazon Alexa
- Telefonieren

Hat jemand eine Empfehlung für mich?
Gibt es irgendwo so eine Vergleichsseite welche alles gelistet hat? Kimovil hat leider noch keine Uhren 🙃

Die Amazfit GTS 2 Mini hört sich schon mal fast gut an.

Helene84 schrieb:
Zum bezahlen? AFAIK nur mit Uhren mit WearOS = wirklich schlechte Akkulaufzeit 1,5-2 Tage. Empfehlung ist hier die TicWatch Pro 3

• Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Ok, dann ist das mit dem NFC doch nicht so wichtig - dann ist mir eine ausreichende Akkulaufzeit doch wichtiger..
Cool wäre auch wenn nicht extra ein separates Kabel/Adapter fürs laden benötigt wird. Gängige Kabel würden noch verkraftbar sein. integrierter USB am Besten ;-)

Helene84 schrieb:
Cool wäre auch wenn nicht extra ein separates Kabel/Adapter fürs laden benötigt wird. Gängige Kabel würden noch verkraftbar sein. integrierter USB am Besten ;-)
Guter Witz.
Wegen Wasser- und Schweiß-Dichtigkeit gibt’s keinen USB Port, sondern Ladekontakte. Macht jeder Hersteller, sogar bei seinen unterschiedlichen Modellen anders.
Ich habe ein Mi Band 4, Amazfit GTS und Amazfit GTR und drei unterschiedliche Ladekabel.

Ja, aber das MiBand 4c, hatte auch im Armband den USB-Port..

Ist auch das einzige das ich kenne sie sowas hat.
Die Honor/Huawei/Samsung/etc haben das alle nicht, OK irgendwelche NoName Chinateile eventuell noch.

Alcatel hat noch USB um Band drin.
Ansonsten, man braucht kein USB Anschluss, für welche Daten auch? Muss nur + und - haben zum Laden.

VG

mblaster4711 schrieb:
Ist auch das einzige das ich kenne sie sowas hat.
Die Honor/Huawei/Samsung/etc haben das alle nicht, OK irgendwelche NoName Chinateile eventuell noch.

Ok, dann vernachlässige ich dieses Kriterium ganz schnell..
Am höchsten steht bei mir momentan noch immer die Amazfit GTS 2 Mini im Kurs.

Was wäre noch denkbar?
Vergleichseite ala Kimovil gibt es nicht?

Zuletzt bearbeitet:
@Helene84
Schau dir mal die Huawei Watch Fit an. Ich habe sie seit Dezember letzten Jahr und bin super Zufrieden. Es kam ja jetzt auch erst die Huawei Watch Fit Elegant.
Ich würde sie jederzeit wieder kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: PurpleHaze
Scheint auch eine gute Uhr zu sein, aber so ein richtiges Kaufargument fehlt mir noch..

Zurück
Oben Unten