Oukitel BT20?

• 4 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
K

Klarta

Fortgeschrittenes Mitglied
21
Irgend jemand Erfahrung? Mit der SmartWatch
Habe schon bei Smartphone über das neue handy von oukitel gefragt.wiegt mir zuviel sonst wäre es super

Vielleicht spät von der Antwort, aber ich habe das Schwester Modell BT50.
Kurz zusammengefasst: Das Display ist super, aber keine automatische Helligkeitsregelung. Die App ist sehr rudimentär, die Watchfaces eher kindlich gestaltet, da hat es wenige passende für Erwachsene Menschen außerhalb Chinas dabei. Zur Pulsmessung kann ich nichts sagen, da mich die Funktion bei diversen Uhren aufgrund der um Ungenauigkeit verunsichert hat, aber der Schrittzähler ist wirklich schlecht. Ich hab mit meiner Tochter im Kinderzimmer gespielt, 2 Stunden lang Action gehabt, Luftballons durch die Gegend gejagt und hatte danach 0 Schritte mehr. Auch beim Einkaufswagen schieben wird bei mir so gut wie kein Schritt aufgenommen.
Ich bin zwar kein Bewegungsmonster, aber mehr als 1500 Schritte mache ich definitiv.
Ich habe mir jetzt eine Uhr von Liege bestellt, wo ich die nächsten Tage mal den Gegentest mache. Ich glaube aber, die Oukitel wird den Rückweg antreten. Positiv ist aber noch anzumerken, dass Nachrichten sehr zuverlässig ankommen und man auch gut telefonieren kann. Nachteil: Ruft jemand an, spielt die Uhr einen Klingelton ab. Egal, was ich eingestellt habe, man kann ihn nicht abstellen.

Nachtrag: Die Lige geht zurück. Hat zwar ein brillantes 1,5-Zoll Display, aber die Bänder sind keine Standard-Bänder. Dazu hat das mitgelieferte Metallarmband nicht gepasst. Im Gegenteil, ich habe es mit leichten Druck versucht zu montieren, dann hat es gefressen und die komplette Aufnahme beim wegziehen mit tiefen Furchen versehen.
Zudem ist mir aufgefallen, dass auch dort kein wirklich erwachsenengerechtes Watchface implementiert war. Fast so, als würde man sagen, so eine günstige Uhr wird nur von Kindern als Spielzeug getragen.

Schade, aber die Suche geht weiter.

Du sprichst aber von einer anderen Uhr. Ich hab die bt20 jetz gekauft. Ich bin sehr zufrieden. Schritte ungefähr gleich wie bei meiner alten xiaomi gtr . Ziffernblatt jede Menge (nicht nur Kindliche) sonst kann man selbst eines erstellen. Aus einem foto oder Screenshot usw.

Die Ziffernblätter sind selbstverständlich Geschmackssache. Ich empfand die bei meiner früheren Huawei Watch GT2 nur um einiges edler in vielen Fällen. Kann natürlich sein, dass sich bei der eckigeren BT20 mehr Mühe gegeben wurde.
Ansonsten freut es mich, dass bei Dir die Sensorik gut funktioniert. Wenn ich im Supermarkt bin und dort nur 20 Schritte gemacht habe oder eine Stunde Luftballons mit meiner Tochter gespielt habe und da 0 Schritte verzeichnet sind, dann ist es halt für mich bei meiner Uhr ungenau.
Die Sensoren sollten zumindest die Gleichen sein. Aber es freut mich, dass nur ich da etwas Pech hatte.

Zurück
Oben Unten