GPS der Gear S3 ausreichend?

T

Tsquared

Neues Mitglied
0
Hallo,

Prinzipiell wäre die s3 genau meine smartwatch. Ich will ohne Handy ohne brustgurt laufen und dabei über Bluetooth Musik per Spotify offline hören.

Was mich aber tierisch abschreckt sind die Feedbacks zu der Ungenauigkeit des GPS.

Könnt ihr das alle bestätigen oder wie siehts aus? Bin natürlich mit meiner garmin diesbezüglich sehr verwöhnt und mein Handy mitzuschleppen ist keine Option für mich.

Vielen Dank für eure Meinungen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich überlege mir die Garmin Forerunner 645 Musik zu kaufen.
Ich glaube das wäre auch für dich die richtige Option.
1. 500 Lieder auf Uhr speicherbar. Bei S3 gehen ca. 200 auf Uhr.
2. Garmin ist, was GPS angeht, sicher besser als S3.
 
Habe ich mir auch schon überlegt allerdings habe ich alle Lieder und playlists in Spotify und die offline Funktion ist für mich zu einem must habe geworden :)
 
Ich kann es NICHT bestätigen und wundere mich über die angeblichen Ungenauigkeiten.
 
So erste Lauf hinter mir. Spotify mit Kopfhörer hat wunderbar geklappt, puls war auch logisch. GPS bin ich zufrieden war identisch mit meiner fenix 3. Wobei viele ja auch bei der fenix meckern...
Sollte es so bleiben ist die gear s3 für meine Ansprüche völlig ausreichend
 
Hallo! Auch wenn ich zeitlich ziemlich hinten dran bin, so will ich doch kurz meine Erfahrungen beim Laufen mit der Gear S3 beschreiben. Nachdem ich vorher eine Garmin und dann eine TomTom Spark als Laufuhr benutzt hatte, war ich anfangs von der Gear S 3 ziemlich enttäuscht. Fummelige Bedienung, keine Aufzeichnung, Verbindungsabbrüche mit inkorrekter Aufzeichnung usw. Ich habe mit verschiedenen Apps experimentiert und muss sagen, dass ich mit dem Gear Tracker mittlerweile sehr zufrieden bin. Die Aufzeichnung ist präzise (selbst im Wald nach einem Regenguss!), die Darstellung auf der Uhr perfekt. Die App ist mit Strava kompatibel, also alles was das Läuferherz begehrt. Einzige Einschränkung: Man muss das GPS separat einschalten und es bedarf bei der Bedienung etwas Übung und Routine. Dann klappt alles prima.
 

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
7
Aufrufe
977
MissStyria
M
C
Antworten
0
Aufrufe
721
Cas22
C
S
Antworten
0
Aufrufe
812
schdrag
S
Zurück
Oben Unten