Sonstige GPS-Gerät fürs Haustier

bluedesire

bluedesire

Enthusiast
834
Hallo Leute,

Wie schützt ihr eure Tiere?

Ich überlege gerade ob es möglich ist ein GPS tracker zu kaufen und meiner Katze dran zu machen da unsere mal eben verschwunden ist.

Welche würdet ihr mir empfehlen gibt's sowas eigentlich schon als Chip für Katzen?

Da ja eine Katze immer sehr lebendig ist und viel klettert etc.

Gibt es ne Alternative zu airtags? Da Apple ja nie die Welt neu erfunden hat dachte ich vielleicht ist sowas eine Lösung die Katzen bei uns sind alle gechipt daher dachte ich es gibt die vielleicht auch noch als Chip oder so für unter die Haut mittlerweile?
 
Ich hatte vor kurzen ein Halsband in der Hand wo ein Applesmarttag "verbaut" wurde.....
GPStracker brauchen in d. R. eine Simkarte damit man diesen tracken kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire
Was ist denn besser ein Applesmarttag? Kenne ich ja gar nicht oder halt nen GPS Tracker mit Simkarte wäre ja auch nicht das Problem.
 
threema-20220409-100007437.jpg
Keine Ahnung was das für ein Smarttag ist
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Smarttags braucht keine Simkarte, oft ist der Service nicht kostenlos etc.
 
Zuletzt bearbeitet:
bluedesire schrieb:
Die normalen GPS-Tracker brauchen halt ordentlich Saft - sprich, da darfst du regelmäßig aufladen. Beim Appe AirTag hast du halt den Vorteil, dass es relativ lange läuft und eben jedes Iphone mit dazubeiträgt, dass das Objekt gefunden werden kann. Die Genauigkeit ist nicht so gut.
Das kann z.b. der Konkurrent Tile nicht, was gerade bei Tieren aus meiner Sicht nur das Apple Teil so richtig interessant macht
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: bluedesire und braindealer
Dazu braucht man leider ein iPhone und die laufen nicht unter Android. Leider somit ist das auch nichts ein iPhone kostet viel Geld in der Anschaffung. Ich dachte es gäbe mittlerweile schon einen gps tracker für Katzen als Chip aber gut gibt es nicht. Alternativ habe ich an ein nfc Chip gedacht aber das bringt es auch nicht da man so oder so ein Halsband und das ist der Knackpunkt. Wenn die Katze dann mal an einem Baum hängen bleibt kann sie hängen bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte auch immer mal wieder Ausschau nach einem wirklich kleinen, leichten und dennoch zuverlässigen Tracker. Die Standard-Haustiertracker nehmen meine Katzen leider nicht an, sind ihnen zu groß und zu schwer 😑
 
  • Danke
Reaktionen: bluedesire

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
136
DOT2010
DOT2010
elli963
Antworten
2
Aufrufe
570
elli963
elli963
B
  • bin_einverstanden
Antworten
10
Aufrufe
877
bin_einverstanden
B
Zurück
Oben Unten