Hilfe für SmartWatch kauf erwünscht

A

Anthalus

Ambitioniertes Mitglied
3
Moin zusammen,

wie schon im Betreff ersichtlich Suche ich eine SmartWatch und brauche dafür ein bisschen Hilfe. Selbst habe ich bisher nur das Mii Band 2 und 3 gehabt... was immerhin das 'lesen' von Benachrichtungen ermöglicht. Benutzen tue ich beim Mii Band nur 4 Funktionen (App Benachrichtung, Telefon Benachrichtigung, Wetter und Herzfequenz/Schlafmonitor). Sportlich bin ich eigentlich gar nicht, aber Benachrichtigungen lesen ohne auf das Handy schauen zu müssen ist einfach klasse.

Die für mich wichtigen Punkte sind folgende:
--------------
1.) Akku Laufzeit (min 2-3 Tage aber je mehr um so besser)
2.) Schlafmonitor und Herzfrequenzmessung
3.) Sollte wirklich wie eine Uhr ausschauen, also Rund und die Möglichkeit bieten eigene Faces zu erstellen (wäre noch besser)
4.) OS wäre meine Bevorzugte Wahl WearOS, einfach weil ich es mag die Auswahl zu haben... ob ich diese nutze wäre da natürlich die andere Frage.
5.) Sollte jederzeit gut lesbar sein ohne erst groß irgendwo was einstellen zu müssen
6.) Preis... keine wirkliche Vorstellung aber so im Bereich 250,- € bis 300,-€
--------------
Tägliche Nutzung:
E-Mails und Benachrichtigungen aus den verschiedenen Apps (eingehendes Telefonat, Outlook, WhatsApp, Discord und co.) lesen, beantworten... kann evtl. hinzukommen wenn die SmartWatch dies bietet und es sich als gut und schnell anfühlt. Ab und an sich das Wetter anschauen und sich die momentane Herzfequenz anschauen.
--------------
Marken:
Sind mir ziemlich egal, solange ein Gerät Funktioniert. Sollte man es Rooten können wäre ich dem aber definitiv auch nicht abgeneigt.

Vielen lieben Dank für Vorschläge und eventuelle Begründungen.
 

Ähnliche Themen

F
Antworten
1
Aufrufe
319
DOT2010
DOT2010
Looxer
Antworten
19
Aufrufe
660
mblaster4711
mblaster4711
J
Antworten
11
Aufrufe
315
Jenniluette
J
Zurück
Oben Unten