sata-to-usb-bridge: qualitätsmerkmale u.s.w.

say_hello

say_hello

Dauergast
191
hallo und guten Morgen liebe Community,


habe neulich einen USB 2.0 to IDE SATA - Adapter besorgt - er kostete bei einem dt. Händler über 20 Euro. Nun hab ich - auf der Suche nach weiteren Angeboten noch welche entdeckt die günstiger sind:

USB 2.0 to IDE SATA 5.25 SATA/2.5/3.5 480Mb/s Data Interface Adapter Cable DW
EUR 4,09
lINK USB 2.0 to IDE SATA 5.25 SATA/2.5/3.5 480Mb/s Data Interface Adapter Cable DW | eBay

Eigenschaften
Ein Muss haben Toolkit für Datentransfer, Backup und Cloning
SATA-Festplatte, 2,5 "Festplatte, 3,5" Festplatte, CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW, COMBO-Gerät, DVD- RW auf Computer mit USB 2.0 Schnittstelle Hi-Speed USB-Schnittstelle sorgt für einfache Installation mit seinem Plug-and-Play-Design

Leichte, kostengünstige mobile Speicherlösung

Beschreibung
Kompatibel mit USB 2.0 und USB 1.1 Plug & Play
Hohe Geschwindigkeit bis zu 480Mb / s Datenübertragungsrate und 52X Schreibgeschwindigkeit
Unterstützt IDE, erweiterte IDE- und S-ATA-Festplatten
Unterstützt die Installation von SATA HDD, 2,5 "Festplatte, 3,5" Festplatte, CD-ROM, DVD-ROM, CD-RW, COMBO Gerät, DVD-RW extern Drei Anschlüsse: Ein IDE 44 Pin Anschluss für interne 2,5 Zoll HDD; Ein IDE 40 Pin Anschluss für interne CDRW, DVDRW, CD Rom, DVD Rom, 3,5 Zoll Festplatte, COMBO DRIVE etc; Ein SATA-Anschluss für SATA-Geräte.
Externe Netzspannung (nicht im Lieferumfang enthalten) Eingang 90v-264v muss für die Stromversorgung des SATA / IDE-Gerätes verwendet werden
Systemanforderungen: Windows 98, 98SE, ME, 2000 und XP
Hinweis: Netzadapter ist nicht im Lieferumfang enthalten


Paket
1 x USB zu IDE-Kabel
1 x 4 Pin Netzkabel
1 x SATA-Kabel
1 x Handbuch
Wie findet ihr das Angebot - ich denke dass man dieses ruhig bestellen kann - die Lieferzeit ist zwar etwas länger - aber ich denke dass das durchaus geht.

Freue mich von Euch zu hoeren.
Vg
 
Selbst mit Netzteil gibt es sicherlich bessere Angebote als jenes für 22 Euro.

Aber bei dem Angebot, was in dem oben zitierten Angebot steht mehrfach dabei, daß keine Stromversorgung für die Festplatten dabei ist.
Wenn ich diese aber über ein Meanwell - Netzteil erledigen kann, dann wäre das Angebot interessant.

Dann würde ich aber Kabel ähnlich dick wie bei den Stromversorgungskabeln und in den gleichen Farben sowie die nötigen Gegenstücke für die Festplatten besorgen. Das Crimpen der Verbindungen und das Anschließen an das Netzteil sollte dann kein Problem sein.
 

Ähnliche Themen

A
Antworten
3
Aufrufe
143
DOT2010
DOT2010
bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
826
bluedesire
bluedesire
C
Antworten
2
Aufrufe
1.991
Cysign
C
Zurück
Oben Unten