Zubehör Welchen USB-C zu Klinken Adapter fürs Smartphone?

A

alexandre

Dauergast
789
Hallo,

gibt es einen Hersteller-übergreifenden, universellen Tipp für einen USB-C-auf-Klinken-Adapter? Hatte mal etwas gelesen, dass manche irgendwelche aktive Bauteile haben, um Rauschen(?) zu beheben...?!

Danke.
 
Das ist doch USB-A? Ich meinte einen Adapter für Smartphones, die keinen Klinkenanschluss haben.
 
@alexandre lies dir mal bei Igor einige Infos zu den Teilen. Falls du überhaupt an die Technik und Feinheiten interessiert bist was die Teile betrifft. Er hat schon einige Artikel dazu verfasst in seinem Blog.

Du musst eben nur eines finden das usb-c tauglich ist. Sie kosten aber etwas mehr Kleingeld als nur die einfachen Adapter die man teilweise für zwei drei Euro kriegt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ganz grob glaube ich hat sharkoon so ein Teil für Handy Gamer mal früher gehabt. Diese dürften vermutlich mit usb-c sein.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Das hier hab ich noch gefunden:

Creative Sound Blaster G3: Portabler USB-DAC explizit entwickelt für Konsolen​

Creative Sound Blaster G3: Portabler USB-DAC explizit entwickelt für Konsolen



Die erwähnte USB C Variante von Sharkoon, gibt sogar eine mit PD dazu

Der Mobile DAC ist eine Soundkarte, die wegen ihrer handlichen Größe und des USB-C-Anschlusses voll auf mobile Endgeräte ausgelegt ist. Neben einer hochauflösenden Audioverstärkung für Headsets und Kopfhörer mit TRRS-Anschluss profitieren insbesondere auch Podcaster, Streamer und alle, die Wert auf eine klare Sprachaufnahme legen, vom hochwertigen Mikrofoneingang. Zusätzlich ist der Mobile DAC mit einem Hardware-Equalizer ausgestattet, mit dessen Hilfe man mit nur einem Knopfdruck den eigenen Soundtrack nach individuellen Vorlieben anpassen kann.
Mobile DAC - sharkoon.com

Für alle, die gerne unterwegs sind und alles um sich herum vergessen wollen, präsentieren wir den ultra-kompakten Mobile DAC PD. Neben einer hochauflösenden Wiedergabe mit Kopfhörerverstärkung für Headsets und Kopfhörer mit TRRS-Anschluss lässt sich das Endgerät dank des integrierten USB-C-Anschlusses mit Power Delivery auch während der Nutzung laden. Podcaster und Streamer profitieren zusätzlich vom hochwertigen Mikrofoneingang, der für klare Sprachaufnahmen sorgt. Weiteren Komfort für unterwegs liefert der Hardware-Equalizer, mit dessen Hilfe man mit nur einem Knopfdruck den linear abgemischten Sound nach individuellen Vorlieben anpassen kann.
Mobile DAC PD - sharkoon.com
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: alexandre

Ähnliche Themen

bluedesire
  • bluedesire
Antworten
0
Aufrufe
821
bluedesire
bluedesire
H
  • Haselhorster
Antworten
19
Aufrufe
273
Haselhorster
H
Nikwalter
  • Nikwalter
Antworten
4
Aufrufe
1.482
JohnyV
JohnyV
Zurück
Oben Unten