Suche Smartwatch, sind die schon soweit?

B

beercarrier

Neues Mitglied
1
Hi@theCommunity,

also ich bin schon seit Jahren am überlegen mir eine Smartwatch zuzulegen. Allerdings habe ich da ein paar Anforderungen, vor allem weil die stand alone funktionieren soll) die ich gleich auflisten werde:
- Akkulaufzeit >=24h, zwar nicht konkret Display on time aber doch auch bei guter Benutzung
- ein Simkartenslot mit 4G Modem
- GPS
- Android Wear oder Android OS (am besten mit custom Rom support), kein Tizen und co
-NFC (zur Not wäre das streichbar)
- jetzt mal etwas kniffligeres, gewünscht ist ein microSD-Kartenslot
- schön wäre ein Pulsmesser ist aber nicht zwingend erforderlich
- und das ganze noch in einem akzeptablen Design, d.h. maximal 1cm Dicke
- schön wäre ein rundes Display ist aber nicht zwingend erforderlich

Kennt jemand ein Gerät das diese Eigenschaften in sich vereint. Der microSD-Kartenslot in Verbindung mit dem LTE Modem macht das ganze etwas tricky, aber offline Mucke, Navigation und Datenverbindung müssen passen. Vielleicht kennt jemand ja doch so ein Wunderwerk der Technik. Vielen Dank im vorraus.

MfG Beercarrier
 
beercarrier schrieb:
- jetzt mal etwas kniffligeres, gewünscht ist ein microSD-Kartenslot
Das beißt sich mit AndroidWear...sprich du brauchst den Platz für Musik und Navi etc.?

beercarrier schrieb:
kein Tizen und co
Warum? Wahrscheinlich hat Tizen inzwischen mehr Verbreitung als Android Wear...
 
Also grundsätzlich benutze ich Phablets, da wäre ein Zweitgerät schon nett, es müsste dann aber solo laufen und es wäre toll wenn es einen komplett anderen Formfaktor hat. Wegen des mobile surfens hänge ich auch im o2 Netz fest weil das eben die einzigen sind die auf 1mbit drosseln, da ich meist innerorts bin geht das auch mit der Netzabdeckung aber Garantien gibt es keine. Damit die Zufriedenheit gegeben ist müssen also offline Karten und Musik transportiert werden, und da ist meine Musiksammlung schon bei ca 100Gb, d.h. mit 8/16/32Gb komme ich nicht weit. Bis auf die Apple Watch kenne ich auch keine Uhr die annähernd genug Speicher mitbringt, und obwohl die Apple Watch ein geniales Stück Technik ist und super funktioniert komme ich einfach mit Apples Produktpolitik nicht klar (keine Software aus fremden Quellen).
Tizen und co habe ich ein ähnliches Problem plus eben das die Software Auswahl sehr beschränkt ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt, Gruß von hagex

Ähnliche Themen

DerD4nnY
  • DerD4nnY
Antworten
0
Aufrufe
157
DerD4nnY
DerD4nnY
kingoftf
Antworten
6
Aufrufe
534
Booth
Booth
arashi
Antworten
2
Aufrufe
135
arashi
arashi
Zurück
Oben Unten